Zitat von "sylvi70"
Ich selbst würde evtl. in ein paar Wochen einige Hochzucht-Garnelen abgeben (Blue Bolt, Red Bolt, Shadow Mosura Red und Black sowie Tangerine Tiger (Orangene Tigergarnelen), aber nur für die Haltung in aufgesalzenem Osmosewasser - KEIN LEITUNGSWASSER!!!!!!!
Verschiedene Aquarienmoose hätte ich auch noch......
Als Wiedereinsteiger bin ich gerade noch bei sehr anspruchslosen Arten mit Leitungswasser, deswegen suche ich idealerweise Tiere die in den hiesigen Wasserwerten aufgewachsen sind. Bis ich mir vielleicht mal eine Osmoseanlage zulege dauert es noch eine Weile... ![]()
Was mir noch bei den Shops aufgefallen ist: Garnelio bietet teilweise sehr günstige Garnelen an, die aber scheinbar alle Importtiere sind. Bei Garnelentom kann man zwischen Importtieren, mit dem Hinweis, dass das fast nur Weibchen sind, und zwischen deutschen Nachzuchten, die ein wenig teurer sind, wählen. Das war mir vorher gar nicht klar. Da lohnt es sich ja auf jeden Fall ein paar Euro mehr auszugeben, vor allem wenn man mit einer relativ kleinen Gruppe Nachwuchs möchte.