Beiträge von Repi81

    Ich habe mangels vorhandenen Wissens mein Aquarium kaputt gemacht und zwar aus folgendem Grund. Mein Aquarium stand leicht unwaage an der einen Seite sprich, eine Seite höher als die andere und noch nach vorn geneigt aber nur auf einer Seite. Leider habe ich das komplet ignoriert bitte steinigt mich nicht :pfeif: . Aber wie sagt man so schön aus fehlern lernt man. Zum glück war das becken nicht neu gekauft und der schaden vom Geld her hält sich in grenzen. Ich werde nach eiem Becken in der gleichen Größe suchen und es dann aber genau in wage stellen um so etwas zu vermeiden.


    :danke: An alle die auf meine Fragen geantwortet haben und vieleicht hilft es dem ein oder anderm weiter nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich.

    Ich kann mir kein reim daraus machen der riss ist ca. 3 mm groß und sieht aus wie als währe etwas gegen die Scheibe geknallt ist aber nicht passiert. Einen Tag vorher war da noch nichts und auf einmal.... hab noch einen zweiten entdeckt der ist zwar kleiner aber sieht genau so aus. Ich setze mal ein Bild mit rein vieleicht hat einer von euch so etwas schon mal gesehn und weiß von was das kommt. Wenn eine Scheibe reißt dann reißt sie doch richtig wenn sie unter Spannung steht oder sehe ich das falsch?


    <ATTACHMENT filename="20160316_113709[1].jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>20160316_113709[1].jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>

    :danke: für die Antworten.


    Bei dem hintergrund hatte ich an eine milchglasfolie gedacht.


    Planzentechnich habe ich halt so mal garkeine Ahnung was sich eignet. Was mir immer wieder ins Auge sticht sind Pflanzen von der Gattung (Anubias) sie brauchen wenig licht und sind recht anspruchslos wenn man den Verkaufsportalen glauben möchte. Nur was pflanze ich in den kies da ja (Anubias) Aufsitzerpflanzen sind.

    Hallo zusammen!


    Ich bin Rene und neu in dem Hobby habe mir aber soweit es möglich ist Info´s zusammen gesucht. Hier möchte ich gerne mein Aquarium vorstellen und mir ein paar Tip´s und Trick´s von euch holen um meinen zukünftigen Bewohnern das leben so angenehm zu machen wie möglich.


    <B><s></s>Mein Becken<e></e></B>


    Größe: 150x50x62cm
    Filter: JBL CristalProfi e1501
    Heizung: Heizstab mit 200 Watt
    Beleuchtung: 2x T8 Leuchtstoffröhren mit 36Watt Leistung
    Bodengrund: Sand,Kies in verschiedenen Korngrößen


    <B><s></s>Bilder<e></e></B>


    :guckst du hier:


    20160313_095006[1].jpg



    20160313_095035[1].jpg


    20160313_095049[1].jpg


    20160313_095059[1].jpg


    Leider kommt die leichte bräunliche färbung des Wassers nicht so gut rüber auf den Bildern.


    Pflanzen


    Ich habe bis jetzt noch keine Pflanzen in dem Becken eingesetzt vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich.




    Mein geplanter Fischbesatz


    Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides) 1x männlich 2 x weiblich
    Rote von Rio (Hyphessobrycon Flammeus) Stückzahl noch unklar Tips sind gern gesehn
    Kirschflecksalmler (Hyphessobrycon socolofi) Stückzahl noch unklar
    Eventuell gerne Garnelen wenn das passt mit den Wasserwerten und den anderen Bewohnern


    Was haltet ihr von dem Becken, kann ich das so umsetzen, oder gibt es da noch Verbesserung die ich vornehmen kann oder muss?



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr zahlreich den Beitrag Kommentiert und sage jetzt schon mal :danke:



    kleiner Nachtrag: Die Seemandelbaumblätter weichen noch ein und kommen in den nächsten tagen noch dazu.