The first Puddle

  • So nun ist auch mein erstes Nano im Haus. Gründe gab es viele. Zum einen mal was neues zu probiere und zum anderen eine Trennung von Red Fire und A. Cacatuoides. Ich konnte meiner besseren Hälfte nicht davon abhalten / überzeugen die Red Fire in das 180l zusammen mit den A. Cacatuoides zu pflegen. Sie habe ja schließlich gelesen, man kann die zusammen vergesellschaften. golly

    Gut dachte ich mir dann soll das so sein. Dann muss sie erst in Real Life sehen was da passieren kann. Das diskutieren habe ich nach 19. Jahren irgendwann mal sein gelassen. Also kam es wie es kommen musste, der Cacatuoides wurde dabei beobachtet, wie er sich ein Abendessen in Form einer Red Fire zubereitete. "SIE" Gut war vielleicht ein Versehen. "NEIN" erwiderte ich. Ich versuchte ihr dass noch einmal zu verstehen zu geben, das ist und bleibt ein Räuber. Anhand ihrer Gestik merkte ich das ihr dass nicht gefiel. Nachdem es dann wieder passiert war, sagte Sie "die müssen dort raus". Da war er der Moment der Männer sehr groß werden lässt. Nein Spaß beiseite! Natürlich müssen Sie da raus. So entstand The first Puddle.


    Daten:


    Dennerle Nano Cube 30x30x35cm

    31,5 Liter Volumen

    Preis: 25,00 Euro :thumbup:Nur das Cube und ohne Abdeckung im Form vom Glas

    Die wurde bestellt und ist schon montiert.


    Pflanzen:


    Helanthium'Quadricostatus'

    Bacopa'caroliniana'

    Cryptocoryne wendtii'Tropica'

    Anubia barter var. nana

    Alternanthera reineckii'Pink'

    Vesicularia ferriei 'Weeping Moos'

    Marsilea crenata


    Technik:


    Chihiros A301 8000K 2800 Lumen

    Eheim Nano Innenfilter 5W

    Heizung nur im Winter

    CO2: Nein


    Düngung: wöchentlich


    Aqua Rebell Advanced GH Boost N - 6ml

    Aqua Rebell Makro Basic Phosphat - 7ml

    Aqua Rebell Makro Basic Kalium - 4ml

    Aqua Rebell Mikro Basic Eisen - 4ml


    Hardscape:


    JBL Garnelen Kies

    Schiefer

    Moorkienholz

    Tonröhre


    Besatz:


    4. Posthornschnecken

    15-20 Red Fire Sakura


    Standzeit: 6.Wochen


    IMG_20200331_133318.jpg


    IMG_20200331_133325.jpg


    IMG_20200331_133337.jpg


    IMG_20200331_133350.jpg


    IMG_20200331_133408.jpg


    IMG_20200331_133422.jpg


    Wie versprochen die Vorstellung des neuen Aquarium.


    VG Thunder

  • Hallo Michael,


    ein sehr scönes Nano habt Ihr da gezaubert! Manchmal ist das eben so mit den "Nichtglaubenwollenden". Sie lernen nur aus Erfahrung, nicht aus Erfahrungen! Ist aber auch schwer. Ich muß auch jedes Becken was weiter kommen soll verteidigen.


    Was sagt nun die bessere Hälfte zum "first Puddle"? Wie gefällt es Ihr?


    VG

    Mirko