Pelvicachromis pulcher

  • Hallo ihrs,


    Ende September hatte ich mir ein Pärchen Purpurprachtbarsche zur Bestandskontrolle meiner Guppys geholt: Bestandskontrolle

    - was auch gut funktioniert hat. Leider hat das Männchen nach 2 Monaten einen Jagdunfall erlitten (hinterm Filter eingeklemmt) und ist vorzeitig verschieden. *heul-1*


    Als Weihnachtsgeschenk haben wir unserer Hübschen einen bildschönen neuen Mann spendiert und beide durften an einen neuen, schönen Arbeitsplatz (400 Liter - Wildguppybecken) umziehen. Zum Dank sind sie vorgestern in einen großen, hohlen Kunstmarmorstein eingezogen und haben dort gelaicht. Die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten:



    Pärchen vor der Bruthöhle


    Weibchen beim Bewachen des Geleges


    Männchen beim Bewachen des Geleges


    *to be continued... 8)