Medaka - Videos
-
-
-
-
-
-
-
Hi,
ich bin nicht mehr Vorstand der MGD e.V. und habe auch meine Mitgliedschaft dort gekündigt.Zu den Hintergründen möchte ich hier nichts sagen.
Ich hatte dort aus Eigeninitiative unter anderen einen kleinen Youtube-Kanal erstellt, da ich nun den Verein verlasse und andere Vorstände sich damals bereits schon gegen den Youtube-Kanal ausgesprochen habe, habe ich diesen wieder gelöscht. Die Videos waren alle von mir erstellt und wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich diese gegebenenfalls wieder hochstellen.
Sozusagen echte Leichen... ja
-
-
Ja, da sieht man wieder wie einfach die Vermehrung des Medaka ist.
Gruß Silvio
-
-
-
Tut mir leid für alle Medaka-Fans, aber kann mir mal jemand schlüssig erklären,
woher dieser Hype und vor allem auf welcher Grundlage auf diese mehr farbuntüchtigen
und auch vom Verhalten , Brutpflege etc. für mich relativ uninteressanten Tiere kommt,
die mir nun diesen Monat schon mehr als drei Wochen täglich aufm Kalender ins Auge fallen?
Ist nicht bös gemeint, mir fehlt vielleicht nur der "Intellektuelle Zugang" (würde Hape Kerkeling jetzt sagen),
aber nur wegen am After klebenden Eiern kanns ja nicht alleine so sein...
Günter, versuch doch bitte mal bissel Verständnis dafür in mir zu erwecken....
Bin ja eigentlich sonst offen für alles, ausser für afrikanische Nacktmulle....
-
Jeder hat halt seine Vorlieben.
Der eine mag L-Welse die man nie sieht, außer man macht das Licht im Aquarium aus.
Der andere mag Lebendgebärende, bei denen man nicht weiß wohin mit den Jungfischen.
Andere mögen halt Fische die ein breites Spektrum an möglichen Farbmutationen haben und die auch (bzw. hauptsächlich) draußen gehalten werden können. Im Miniteich oder Kübel sind sie dann auch immer zu sehen.
Das sieht dann so aus.
Ich hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten, das war nicht meine Absicht.
Gruß Silvio
-
die mir nun diesen Monat schon mehr als drei Wochen täglich aufm Kalender ins Auge fallen?
-
Das mit der outdooor-Haltung wäre für mich schon mal ein Positivum, wobei...Goldfische kann ich draussen auch halten, oder die immer mehr beliebten Rainbowshiner. ..
@silvio:- die von dir gezeigten rotorangen Tiere zeigen ja wenigstens Farbe, was den anderen Varianten ja meist abgeht....
-
Hier mal eine Auswahl was mit dem Medaka möglich ist.
Die Medaka sind, im Gegensatz zu Goldfischen oder Shinern auch für kleinere Teiche oder Kübel geeignet. Technik ist auch nicht zwingend notwendig, sodass auf jeder Terrasse ein Kübel mit Medaka stehen könnte.
Gruß Silvio
-
Danke fürs Zeigen, Silvio.
Viele Grüße,
Andy
-
Das sind ja schon mal Argumente....
-
Die kunterbunten oder die zweifarbigen, also alles an Farben und Mustern, was auch bei Kois und Goldfischen denkbar wäre, gefallen mir am besten. Habe ich selber aber auch erst vor relativ kurzer Zeit bei den Medakas entdeckt . . .
Aber, Bernd, was solls...? 🤗
Es gibt halt auch Liebhaber von hellfarbigen, leicht perlmuttfarbenen schimmernden, Fischen...
Auf dem Bild, ganz unten mittig, ist allerdings eine Zuchtform, die hoffentlich keine Liebhaber mehr findet . . .
Das wirklich Coole an diesen Fischen ist vermutlich eher die Tatsache, daß man den Nachwuchs im Brief per Post versenden kann! 😃
Einfach die Eier versenden, und zuhause dann schlüpfen lassen. Das ist schön, erinnert mich an die Krebsmenschen aus dem Yps-Heft...
Könnte man doch mal ein Gimmick draus machen . . . !
Lg
manu
-
Rainer Rekord
Hat das Thema aus dem Forum Medaka überwintern - Wechsel Indoor zu Outdoor und umgekehrt nach Medaka - Literatur und Internetseiten verschoben -
hier findest du meinen mittlerweile privaten Kanal... ich werde b.a.w. nur sehr sporadisch neue inhalte hochstellen. liegt unter anderem daran, dass ich dieses Jahr zwei mal umgezogen bin... aber endlich bin ich angekommen und hab dann nächstes Frühjahr auch genug Platz für eine Outdoor-Zucht