Acara-Post September-Dezember 2019

  • 5-2019 Internet.jpg

    Hallo zusammen,

    die Acara-Post September-Oktober 2019 ist fertig und kann wie immer kostenlos von unserer Internetseite geladen werden.

    Ihr könnt die Acara Post unter folgender Adresse lesen:

    http://www.aquarienverein-helmstedt.de/index.php

    einfach den „Banner“ drücken oder direkt unter folgendem Link zur „Acara Post“:

    http://www.aquarienverein-helm…st-september-oktober-2019

    viel Spaß beim Lesen, hier noch das …

    Inhaltsverzeichnis Acara-Post September-Oktober 2019.

    2.Vorschau auf unseren Vortragsabend am 06. Sept. 2019.

    Michael Gruß: „Einheimische Orchideen – Vom Tricksen und Täuschen im Reich der Schönen“.

    3.Vorschau auf unser Treffen am 04. Oktober 2019.

    Uwe Mierendorf: „Borneo, Cryptocorynen im natürlichen Biotop“.

    4.Vorschau auf unser Treffen am 08. November 2019.

    Carsten Zupp: „Erdfresser, eine interessante Buntbarsch-Gruppe“.

    5.Ein Abenteuer in Peru…

    Swen Buerschaper: „Im Amazonas Tiefland von Peru, Teil 1 von 4“.

    6.Futtertierzuchten…

    Günter Hein: „Futtertier-Zuchten, einfach erklärt“.

    7.Neues aus DonathsCryptoGarden

    Helge Donath: „Cryptocoryne noritoi, (Wongso 2005)“.

    8.Aquarium-Freunde im Moor unterwegs…

    Swen Buerschaper: „Moorwurzelsuche im Großen Moor bei Gifhorn“.

    9.Impressum.

    E-Mail Adressen, Telefon Nr. Anschriften, Kontaktdaten.

  • 6-2019 - Internet.jpg

    Hallo zusammen,

    die Acara-Post November-Dezember 2019 ist fertig und kann wie immer kostenlos von unserer Internetseite geladen werden.

    Ihr könnt die Acara Post unter folgender Adresse lesen:

    http://www.aquarienverein-helmstedt.de/index.php

    einfach den „Banner“ drücken oder direkt unter folgendem Link zur „Acara Post“:

    http://www.aquarienverein-helm…st-november-dezember-2019

    viel Spaß beim Lesen, hier noch das …

    1.Inhaltsverzeichnis Acara-Post November-Dezember 2019.

    2.Erstes Halbjahresprogramm 2020

    Aquarienverein Helmstedt lädt ein…

    3.Vorschau auf unseren Vortragsabend am 06. Dezember 2019

    Armin Senger: Karibische Impressionen; Reiseeindrücke von den Bahamas, Kuba, der dominikanischen Republik und Tobago (incl.Unterwasseraufnahmen)“.

    4.Vorschau auf unser Treffen am 10. Januar 2020

    Acara Helmstedt: „Jahresbeginn beim gemütlichem Beisammensein und gemeinsamen Essen“.

    5.Ein Abenteuer in Peru…

    Swen Buerschaper: „Im Amazonas Tiefland von Peru, Teil 2 von 4“.

    6.Afrikanische Zwergbuntbarsche …

    Frank Oliver Fuchs: „Tanzende Farbtupfer, ausgewählte Vertreter der Gattung Pelvicachromis.

    7.Veranstaltungen…

    Swen Buerschaper: „Tag des öffentlichen Aquqariums in den Gruson Gewächshäusern in Magdeburg

    und 30 Jahre –das aquarium- in Braunschweig“.

    8.Neues aus DonathsCryptoGarden

    Helge Donath: „Cryptocoryne spec. nov. ? “Frau Schröters Purpur- Fähnchen.

    9.Impressum.

    E-Mail Adressen, Telefon Nr. Anschriften, Kontaktdaten

  • Hallo Bernd ,

    es ist nicht die Gesuchte , sieht aber interessant aus . Aber man müsste erst einmal heraus finden aus welchen Wasserwerten die Pflanze kommt . Da wäre es schon hilfreich wenn man genau wüsste welche Pflanze das ist oder wenn man Fundortangaben hätte . Helge Donath der Autor hält seine Pflanzen emers und das ist schon wieder eine andere Hausnummer . Ich bin schon an Borneo - Cryptocorynen gescheitert , während andere Borneo - Cryptocorynen bei mir gut wachsen . Ich halte eigentlich ständig Ausschau danach was es neues an Cryptocorynen gibt , aber nur aus Neugierde , schon aus Platzmangel .

    Grüsse Armin