Interessante Vorfälle...

  • Moin,

    ich fange jetzt mal an, weil ja Bilder mehr als tausend Worte sagen sollen (was ist dann erst mit einer ganzen Bildfolge, den sogen. V-I-D-E-O's? ;-) :D ), aus aktuellem Anlass ein paar Schmankerl von meinen terraristiaschen Pfleglingen zu zeigen. Vielleicht gefällt es euch ja so sehr, dass der Eine oder Andere seinen Hobby-Horizont evtl. sogar noch erweitern möchte?


    VS ... Vogelspinne


    Mein erster Versuch der Vermehrung einer eher halterisch ungewöhnlichen VS-Art, Megaphobema mesomelas (eher kühle und dabei sehr feuchte Haltung notwendig), aus 2017 mit einem damals frisch adult gewordenen Paar:

    (Das Weibchen hatte dann zwar einen Kokon gebaut, in dem aber leider die Eier verdorben sind; vermutlich ist bereits bei Bauen irgendwie Schmutz hineingelangt.)


    Hier ein erneuter, gestriger Versuch der, nach meiner Meinung, erfolgreichen Paarung dieser Art (gleiches Weibchen, nur eben 2 Hätungen größer + junges, frisches Männchen):


    So schnell ist übrigens ein Jungtier dieser Art bei Futter-Fassen:


    Folgend noch mein erster Versuch, die kenianische Riesenvogelspinne (Pelinobius muticus) zu vermehren. Die Paarung sah sehr gut und erfolgversprechend aus, aber das Weibchen hat leider keinen Kokon gebaut.


    That's all Folks! ;-)

  • Hallo Karsten,


    schön, dass Du uns deine Vogelspinnen einmal genauer zeigst.

    Als ich mir gerade Deine Videos anschaute, sagte meine :Göttergattin:"Nicht, dass Du auch noch welche anschaffst!"

    Dann bleiben wir also weiterhin bei Fischen, Amphibien, Reptilien, Hunden und Katzen.


    Viele Grüße,

    Andy