Die Graugans hat auch schön still gehalten, sodaß mir mit dem Pixel 8 pro ein guter Schuß gelang.
Hallo Detlev,
mit Stativ oder freihändig?![]()
Die Graugans hat auch schön still gehalten, sodaß mir mit dem Pixel 8 pro ein guter Schuß gelang.
Hallo Detlev,
mit Stativ oder freihändig?![]()
Grau- (und andere) Gänse mag ich als Motiv auch sehr gerne....
Ja, Mama, jetzt hab ich's kapiert, wie das mit dem Fliegen geht
Graugans "Portrait"
Hausgansganter:
Hallo Detlev,
mit Stativ oder freihändig?
Freihändig,für das Handy habe ich kein Stativ.
Moin Herbert, bei dem Ganter war Anteilig auch ne Wildgans beteiligt, oder?
Man kann desöfteren bei den Wildenten oder-gänsen weiße Einschläge sehen.....obwohl die sicherlich in der Natur
nicht von Vorteil sind.
Aber wo die Liebe hinfällt
Moin Herbert, bei dem Ganter war Anteilig auch ne Wildgans beteiligt, oder?
Glaube ich nicht...
...so sah die ganze Familie aus:Hausagansfam.1.JPG
Beachte den extrem mißtrauischen Blick der beiden Alten,
obwohl ich gerade frische Kräuter reingeworfen hatte...
Die haben sich die Kleinen schmecken lasssen, die Alten
haben nur aufgepasst...
Moin Herbert, bei dem Ganter war Anteilig auch ne Wildgans beteiligt, oder?
Man kann desöfteren bei den Wildenten oder-gänsen weiße Einschläge sehen.....obwohl die sicherlich in der Natur
nicht von Vorteil sind.
Aber wo die Liebe hinfällt
Ganz falsch ist das nicht.
Viele Gänserassen stammen ursprünglich von der Graugans ab.
Es gibt im Internet auch ein Verzeichnis, welche Rassen aus Graugans - Verpaarungen & Weiterzüchtungen hervorgegangen sind.
Hier mal paar Gänserassen..
https://www.selbstversorger.de/gaenserassen/
Ich vermute mal, das Herbert's Nachbarn Pommerngänse halten.
Für Toulouser sind sie zu schlank & haben zuviel Weiß im Gefieder.
(Ein bisschen zahlen sich jetzt meine früheren Besuche von Geflügel - Ausstellungen aus. 😉 Mein Onkel hat gelegentlich Hühner gezüchtet, außerdem fielen die Ausstellungstermine immer mit Omas Geburtstag zusammen. Da waren wir eh zu Besuch auf dem Dorf).
Ja, die Pommerngänse, früher auch Rügengänse, gibt's in 3 Farbschlägen.
Es gibt sie auch in komplett weiß & wohl auch in braun/braun - weiß..
Aber in Grau - Weiß triff man sie häufiger an. Sie sehen ja auch sehr hübsch aus.
Im Internet ist man sich aber irgendwie nicht einig, was die Farbschläge angeht..
Ich habe eben das gefunden..Also ist das vorher zitierte "Braun" scheinbar eher ein Grau.. ![]()
Zitat aus dem Internet..
"Welche Farben hat die Pommerngans?
Die Pommerngans kann in drei verschiedenen Farben auftreten – grau, weiß und grau gescheckt. Die grau gescheckte Pommerngans gilt als die Königsrasse unter den Gänsen."
und alle interessierten Forenmitglieder
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pommerngans
Wikipedia hilft und erklärt..
Farbschläge Pommerngans/Rügener Gans:
- Weiß
- Grau
- Grau - Weiß
Der giftige Gefleckte Aronstab (Arum maculatum) treibt überall seine Blätter aus.
Mein Filmchen des Tages.
Meiner Meinung nach dürften das die Engerlinge des Nashornkäfers sein?!
Es waren insgesamt um die 40 Exemplare, die ich beim Umsetzen des Kompost gefunden habe.
Habe sie natürlich wieder vogelsicher versteckt
Meiner Meinung nach dürften das die Engerlinge des Nashornkäfers sein?!
...vielleicht aber auch Engerlinge des Rosenkäfers...
Alles anzeigenMein Filmchen des Tages.
Meiner Meinung nach dürften das die Engerlinge des Nashornkäfers sein?!
Es waren insgesamt um die 40 Exemplare, die ich beim Umsetzen des Kompost gefunden habe.
Habe sie natürlich wieder vogelsicher versteckt
Ein Größenvergleich wie z.B. durch eine danebenliegende Zweieuromünze wäre jetzt hilfreich.
Beste Grüße Detlev
Ein Größenvergleich wie z.B. durch eine danebenliegende Zweieuromünze wäre jetzt hilfreich.
Beste Grüße Detlev
Jetzt, wo Du es sagst.....Ich denke die Länge der Engerlinge ist <4 cm
Jetzt, wo Du es sagst.....Ich denke die Länge der Engerlinge ist <4 cm
Engerlinge des Nashornkäfers werden bis zu 12cm lang...
Der Krombachpilz ist sehr schwer zu bekämpfen. Es darf kein einziger Tropfen in der Flasche bleiben!!!
Schönes Wochenende!