Mein Foto des Tages
-
-
Sehr schöne Bilder. Kannte ich bisher nicht.
Auf den ersten Blick dachte ich an Gewöhnliche Wasserschlauch (Utricularia vulgaris). Der sieht ähnlich aus.
-
Unsere Wildtulpen blühen.
Wildtulpe - Turkestanische Tulpe (Tulipa turkestanica).jpg
Turkestanische Tulpe (Tulipa turkestanica)
-
Morgenkreis der Tauben
-
Gans nah....
-
Detlev - ist ja cool - Danke für`s zeigen

-
Detlev - ist ja cool - Danke für`s zeigen

Danke. Die Graugans hat auch schön still gehalten, sodaß mir mit dem Pixel 8 pro ein guter Schuß gelang. Ich mag Gänse lieber in der Natur als im Bräter.
Graugänse habe ein tolles Verhalten. Man muss nur das Glück haben das die scheuen Tiere nicht sofort flüchten. Dann lohnen sich ein paar Augenblicke für die Tiere.
-
Auf in ein schönes Wochenende! (Anemone coronaria)
-
-
Ich freue mich schon auf die Ernte...
....genau, und dann ein Faß Apfelwein draus machen....

-
....genau, und dann ein Faß Apfelwein draus machen....

aus Kirschen....klar doch.
Aber für ein Tortelett reicht es!
Aber meine drei Apfelbäume kommen noch. Und die Kirschpflaume....
-
Anubia barteri var. nana - die Gasblase nach dem öffnen der Blüte
die beiden Foto`s sind schon etwas älter - aus dem Jahre 2008, Dezember -
-
Hoffentlich hast du eine stabile Leiter ... .

-
Hallo Undine,
das sieht mir aber nach einer japanischen Zierkirsche aus. Die ist nicht fruchttragend, wird leider nix mit Ernte. 😉
Beste Grüße Detlev
-
Ich hab das für einen Apfel"baum" gehalten,
weil die Blüten keine Kirsche-typischen, langen Stiele haben...
-
Hallo Undine,
das sieht mir aber nach einer japanischen Zierkirsche aus. Die ist nicht fruchttragend, wird leider nix mit Ernte. 😉
Beste Grüße Detlev
Diese Kirsche ist eine Filzkirsche( Prunus tomentosa)und produziert sauer schmeckende Kirschen so groß wie Johannisbeeren. Und klar habe ich schon geerntet. Sie lebt schon 8 Jahre bei mir bei einer Höhe von jetzt 30 cm.
-
Diese Kirsche ist eine Filzkirsche( Prunus tomentosa)und produziert sauer schmeckende Kirschen so groß wie Johannisbeeren. Und klar habe ich schon geerntet. Sie lebt schon 8 Jahre bei mir bei einer Höhe von jetzt 30 cm.
Unveredelte Kirschen sehen auch so aus, werden nur etwas größer & sie schmecken herb - säuerlich. 👍
I
-
Unveredelte Kirschen tragen vor dem 10. Jahr nicht. Die Blätter sind auch glatter als bei der Filzkirsche .Die Rinde ist auch nicht so "wild".
Unveredelte Kirschen haben auch einen größeren Stein als die Filzkirsche.
Nichts desto trotz ginge auch die Pflege von Kirschen-wenn die größeren Blätter nicht wären.
Die Früchte würden auch normalgroß.
Da kommen Filzkirschen doch kleiner. Und sparriger und weniger verzweigt....leider.
Man kann nicht alles haben.
Letztes Jahr wurde der "Schuh" des Bonsais kleiner(die Schale).Mal sehen wie sie reagiert...
-
Wieder etwas dazugelernt, dass die Filzkirsche oder auch japanische Mandelkirsche genannt, essbare Früchte tragen kann wusste ich noch nicht. Na dann demnächst guten Appetit.
Beste Grüße Detlev
-