Wir begrüßen die neuen User vom Guppytreff-Berlin

  • Herzlich Willkommen an die Freunde des Guppytreff-Berlin,


    nach gründlicher Überlegung wie wir mit Guppytreff Berlin weiter verfahren, haben wir uns entschlossen, das Forum zu archivieren. Die Software wird eigentlich nicht mehr gepflegt. Ein Import in eine modernere Software, ist leider nicht oder nur mit unvertretbar großem Aufwand möglich. Der Ersteller der Software hat dankenswerter Weise mit geholfen, das Forum ordentlich umzuziehen. So dass wir den Archivstatus sichern können.

    Es bleibt alles lesbar. Unter Forum-News kann vorübergehend auch noch geschrieben werden. Auch die PN´s können vorübergehend noch genutzt werden, so dass Ihr wichtige Informationen sichern könnt.


    Zur weiteren Erklärung.

    Ich hatte überlegt, eine neue Software zu installieren und das Forum leer neu "anzufangen".
    Die andere Möglichkeit ist eben die, die ich jetzt anbieten kann. Die Integration in aquariumforum-ost.de.

    Dafür habe ich mich entschieden, da meine langjährige Erfahrung sagt, dass es ein Spartenforum alleine schwer hat. Konnte man hier ja leider auch bei guppytreff-berlin ausführlich sehen.


    Ich arbeite jetzt mit verschiedenen Portalen auf Grundlage eines Forums, wie Ihr es hier sehen könnt. So kann man sich auf sein Spezialinteresse konzentrieren, aber auch Informationen zur allgemeinen Aquaristik und anderen Themen empfangen und verteilen. Das hat bei Aquariumforum-ost bisher gut funktioniert. Da gibt es auch Schwankungen, aber es passiert immer was im Forum, so dass sich meist ein Besuch trotzdem lohnt, auch wenn auf dem jeweiligen Spezial-Portal mal weniger los ist.


    .....

  • Weitere Möglichkeiten können wir damit anbieten:


    - eine wirklich sehr schöne Galerie

    - das Aquariumforum-ost-Magazin mit ausführlicheren Artikeln, als es im normalen Forenbetrieb möglich oder auch

    sinnvoll erscheint

    - das Lexikon

    - unsere Shop- und Fischtierärztekarte

    - Beiträge mit eigenen Anlagen, unabhängig von der Galerie, die aber dazu auch genutzt werden kann

    und, und, und


    Seht Euch das Ganze an und nehmt teil. Dazu müsstet Ihr Euch natürlich anmelden, da wir die Account´s nicht übernehmen können. Ein Teil von Euch ist ja sowieso schon hier aktiv.

    Die Forenstruktur der Guppyforen von guppytreff-berlin habe ich hier nachgebildet ^^ könnt Euch also fast wie zu Hause fühlen.

    Für die anderen Lebendgebärenden-Themen gibt es das Lebendgebärenden-Portal.

    In der Vergangenheit hatte ich in diesem Forum auf das Thema Guppy verzichtet, um guppytreff-berlin nicht zu beeinflussen. Jetzt hat sich die Situation geändert - machen wir das Beste daraus, um ein lebendiges Guppy Forum zu erhalten.