Channa andrao Geschlecht.

  • Hallo Justin,


    das ist ja echt schade für Dich und natürlich für die keinen Andrao. Manchmal passieren eben Sachen mit denen man nie rechnen würde und dann beißt man sich in den Arsch und greift sich selbst an den Kopf! Shit happens... Wenigstens waren es nicht alle! ;)

    Kleine, idiotische Anekdote von mir, damit Du nicht denkst sowas passiert nur Dir... Gleich Anfang des Jahres hatte mein Betta unimaculata 'Muara Wahau' - Männchen die Backen voll. Nach ca. 10-12 Tagen habe ich ihn in ein extra Becken gesetzt, er hat brav seine Jungen entlassen (mindestens 30, zählen war schwierig) und alles schien gut. Nach zwei, drei Tagen hatte ich die "SUPERIDEE" ihn gleich in dem Becken etwas aufzupäppeln und mit weißen Mülas zu versorgen! Am nächsten Tag waren es nur noch ca. 10 Jungfische und ich fing den Papa raus und beschimpfte ihn wüst! :D Die restlichen Mückenlarven ignorierte ich leider... Noch einen Tag später waren alle Babys weg und erst da begriff ich meine Dämlichkeit! Die Mülas hatten sie alle klar gemacht. So kommt es eben manchmal. Aber vor drei Tagen hat er die nächste Brut entlassen. ;) Die werde ich nun behüten! :)

    Meine 6 jungen Andrao (momentan ca. 6-7cm) ziehen in den nächsten Tagen in ein 80er-Becken um, dann stelle ich die auch mal vor, hier im Forum. Ich drück Dir die Daumen, für Deine! ;):thumbup: