Channa Asiatica mit Nachwuchs streitet

  • Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen 😁

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hier noch einiges lernen...
    Ich hab ein 150x50x50 Artenbecken fĂŒr channa asiatica.
    Ich halte in dem Becken ein Paar, welches sich aus 6 Channas bei mir im Becken gefunden hat. Die anderen 4 habe ich abgegeben, als es soweit war und das PĂ€rchen sogar Nachwuchs bekam.

    Dem Paar ging es soweit prÀchtig. Ich selbst hatte mein leben lang immer mal wieder Aquarien, bin also kein kompletter Neuling. Trotzdem sind es meine ersten Channas.

    Anscheinend hab ich bis hierher auch viel richtig gemacht wegen dem Nachwuchs und der Paar-Findung. Infos ĂŒber die Tiere hab ich mir alle zusammen gelesen...

    Das Becken lÀuft seit Februar und die Channas sind auch kurz darauf eingezogen.

    Jetzt hab ich das Problem dass das MĂ€nnchen plötzlichen das Weibchen attackiert. Nicht durchgĂ€ngig aber immer wieder und sehr dominant. Das Weibchen ist um einiges grĂ¶ĂŸer und streitet auch mit, allerdings chancenlos. Hat auch schon ein wenig Federn gelassen...

    Kommt so rĂŒber als ob die ausmachen wollen wer hier der Boss ist. Es ist sogar noch Nachwuchs im Becken. Temperatur liegt bei 22 Grad. Ich weiß separieren ist ne Möglichkeit, wĂ€re auch mein nĂ€chster Schritt, wenn mir keiner helfen kann....

    Liebe GrĂŒĂŸe aus Köln,

    :*Kevin

  • Hallo Kevin


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Das was du beschreibst tritt gar nicht so selten auf bei Brut pflegenden Channas.