Zoohandlungen

  • Hallo,


    entschuldige bitte, aber das ist keine Richtigstellung, sondern eine Behauptung.
    Ich kenne "private Fachgeschäfte" die keine sind und ich kenne einzelne Aquarienabteilungen in großen Ketten, die ich als Fachabteilungen bezeichne. Wir tun hier sicher gut, diese Art der Pauschalisierung zu unterlassen und unsere direkten eigenen Erfahrungen zu den einzelnen Einrichtungen hier mitzuteilen.

  • Als Beweis für meine Behauptung die von Common angepriesene Zoologie mit fairen Preisen.

    :thinking:
    Welche meinst du denn, meister(micha?)?


    Hab sowohl nen Laden einer Kette(FN Haynauer) als auch einen, wie du's nennst, privaten Zoohändler (Fa. Badstübner) "angepriesen "!
    Da steh ich wohl aufm Schlauch, denn ich bin genau wie Rekord der Meinung,
    daß man keinesfalls das eine oder das andere in Bausch und Bogen verurteilen
    oder als alleinseligmachend bezeichnen kann.
    Dafür ist ja dieses Unterforum der Zoohandlungen eingerichtet worden.
    Von wo man nichts Positives hört, fragt man oder geht selbst hin und postet das dann hier,
    ohne die im Header des Unterforums stehenden Prämissen zu verletzen, ohne die ein solches Portal
    eben nicht auf Dauer bestehen kann.
    Dein Ansatz war schon nicht unbedingt falsch, die Verallgemeinerung aber grundsätzlich nicht in Ordnung.

  • Tag,



    Da ja in erster Linie der Umsatz zählt.



    Es ist mir jetzt neu das ein "privates Zoogeschäft" nicht auf den Umsatz guckt....


    Es gibt in einigen Baumärkten auch Personal die beraten und auch wissen was Sie erzählen und einem nicht alles verkaufen. Genauso gibt es die kleineren privaten Geschäfte die einem alles andrehen wollen weil diese natürlich auch verkaufen müssen.


    Man kann es also nicht pauschal sagen sondern man muss überall selbst die eigenen Erfahrungen machen.


    Ich denke mal worüber man sich nicht Streiten muss, in einem privatem Fachgeschäft ist die Atmosphäre schon angenehmer... nur kommt es darauf nicht wirklich an.

  • Also ich muß dazu auch mal sagen wenn du das so siehts schaue dir mal ein paar Zoohandlungen an die ich kenne.
    Glaub danach sagst das nicht wieder. :-)
    Habe mit Baumärkten nun auch noch keine sehr guten Erfahrungen gemacht aber ich dazu kenne ich auch zu wenige mit einer Zierfischabteilung um zu sagen es ist in allen so.
    Das es super Zoohandlungen gibt davon konnte ich mich nun auch überzeugen aber wie gesagt glaube das nimmt sich auf beiden seiten nichts.
    Es wird Zoohandlungen geben wo drauf wert gelegt wird das die Kunden vernünftig beraten werden und die Tiere in Ordnung sind genauso wie Baumärkte aber leider auch bei beiden Seiten genau das gegenteil.