Channa spec. Burmese Red Rim Rainbow

  • ...wenn es ganz hart kommt dann retten sich Unterlegene Tiere auch schon mal auf die Korkröhre die halt aus dem Wasser steht !

    Unter anderem würde solch ein Tier(Channa ) auch aus dem Becken flüchten wenn es keine Deckung(Unterschlupf) findet!


    Dein Becken ist schicht weg zu hell ,nicht gut aufgeteilt und zu leer!

    Die anderen haben es doch schon geschrieben.....

    Mehr Deckung und Sichtschutz !

    Und Welse auf keine Fall!

    Wenn die mal angegriffen werden und der Channa ihm im Maul hat und der Wels dann sein Stacheln spreizt bekommen beide Schwierigkeiten !

    ..............................der Channa wird /könnte somit Ertrinken !

    Belasse es bei einen Artenbecken.........



    LG Maik

  • Ach Nick,

    Das ist, wie ja oben schon geschrieben, bei der Art recht normal. Offensichtlich haben die Tiere in der Natur ziemlich große Einzelreviere, weshalb sie nunmal relativ aggressiv untereinander sind. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Art im Hobby so selten anzutreffen ist - die Haltung ist sehr platzintensiv und aufwendig.

    Vielleicht hilft es ein wenig, wenn du die Temperatur etwas höher nimmst und deutlich mehr Struktur und Sichtschutz ins Becken bringst, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Wahrscheinlich kommst du um eine getrennte Haltung außerhalb der Paarungszeit nicht herum, sollte es sich wirklich um Männchen und Weibchen handeln...

    Grüße