3m Afrikabecken Polypterus, Parachanna mit MBU vergesellschaften? Erfahrungen????

  • Hallo


    wie ich ja in meinem anderen Thema schon schrieb habe ich mein 3m Becken auf Afrika umgestellt.


    Derzeitiger Besatz sind:

    verschiedene Polypteren

    1x Parachanna Obscura

    1x Clarotes laticeps

    4x Flösselaal

    2x Hepsetus Odoe


    Solltet ihr oben genannte Tiere haben und abgeben müssen (außer Clarotes laticeps) ich nehme sie alle egal in welcher Größe:!:


    Weiterhin schwimmt ein schwarzer Arowana 60cm mit im Becken welchen ich sehr liebe, auch wenn er nicht aus Afrika kommt. Zu einem Verkauf konnte ich mich noch nicht durchringen.



    JETZT zur eigentlichen Frage:!: Hat oder hatte einer meinen Besatz oä. schon mal mit einem MBU vergesellschaftet?



    Ich hatte bis vor kurzen einen t. lineatus bis ca 17 cm (Fahaka/Nielkugelfisch) ohne Probleme mit einem Hepsetus odoe und Antennenwelsen zusammen gehalten. Obwohl t. lineatus ja als Killermaschinen gelten.


    Goldringkugelfische sollen ja oft Problemlos selbst mit kleinsten Fischen zu vergesellschaften sein. Gibt ja auch einige Videos davon im Netz.


    Sollte ich das machen würde der Arowana aber raus kommen da zwei riesen in einem Becken dann zu viel sind.