Channa Ausstellung

  • Hallo zusammen,


    kürzlich las ich hier etwas über die Planungen, zu der nächsten Altenburger Ausstellung auch wieder Channas auszustellen.
    Heute nun fand ich durch Zufall Informationen zu einer jährlich in Kattowitz / Kattowice in Polen stattfindenden Aquarienausstellung.
    Demnach waren u.a. 2013 und 2014 mehrere Becken mit Channas ausgestellt. Veranstalter ist die "Association of fishkeepers from Upper Silesia", sprich der Aquarianerverband Oberschlesien in Polen.


    Wie das aussah, kann man hier sehen:



    5. Ausstellung im Jahre 2013


    mit Channa pleurophthalma,
    Channa lucius,
    Channa bleheri,
    Channa gachua,
    Channa mimetic pulchra,
    Channa stewartii,
    Channa maculata




    6. Ausstellung 2014 mit
    Channa andrao
    Channa spec. Lipor,
    Channa asiatica,
    Channa bleheri



    MFG
    Mike

  • Namd ,
    sowas könnte man auch mal Besuchen!


    Leider siehts es für einige Fische sehr nach Stress aus.....


    Sehr schöne Unterwasserwelten würde ich sagen!
    Die C.lucius sind ja wirklich Tarnungskünstler ! Da muss man genau hinsehen wo die sind! :daumen hoch:


    Das Becken von den C. bleheri ist toll ,vor allem die Wasseroberfläche! Ist ganz meins......
    Leider nicht in dieser Form umsetzbar !!!! Da die Gefahr eines Herausspringen droht "


    Da bin ich mal gespannt was auf uns da drauf zu kommt wenn wir diese Ausstellung mal machen?!?



    Schönen Abend noch


    LG Maik

  • Namd ,
    sowas könnte man auch mal Besuchen!


    LG Maik

    Hallo nochmal,


    ja das dachte ich mir auch, habe den Mann mal angeschrieben, der die Videos eingestellt hat, vielleicht kann er ja etwas zum derzeitigen Ausstellungsvorhaben mitteilen.
    Seine Antwort werde ich hier bekannt geben.


    Berlin bzw. Leipzig - Kattowitz sind aber schon rund 6 Stunden Fahrt über die Autobahn!
    Allerdings kommt man an Breslau vorbei, dort ist ein sehr schöner moderner Zoo, auch mit Aquarien.


    MFG
    Mike


    Nachtrag:


    Die polnischen Aquaristikveranstaltungen 2018 einschließlich der obigen Aquaristikausstellung findet man hier, aber da fehlen mir die Sprachkenntnisse:


    http://akwa-mania.mud.pl/


    Vielleicht kann ja jemand hier im Forum polnisch?