Channa Asiatica red spots

  • Tja, tatsächlich finde ich meine Asiatica Form sogar hübscher, aber die Rotpunkte haben natürlich auch was für sich.
    Ich hatte Dominik deshalb schon zweimal geschrieben - leider keine Antwort. Das wäre aber auch mein einziger Tipp im deutschsprachigen Raum.
    Grüße

  • Herrje, schöner link, den du da gefunden hast! Gleich das erste Bild dort hatte ich schonmal gesehen, es aber für eine bearbeitete Version gehalten. Die Variante „red stripe“ mit Glanzpunkten ist wirklich hübsch, da gibt’s nichts - einsame Klasse.
    Ich werde mir die Seite aber erst morgen etwas genauer ansehen können.
    Gibt’s einen Tipp um welche Sprache es sich handelt?
    Grüße

  • Hier der erste Teil der Google-Übersetzung.


    Bildkredit leeruicn, Bild genommen von www.monsterfishkeepers.com/for…eads/turely-red-moonlight


    Anmerkung des Autors; channa asiatica rot gestreift, die channa asiatica form wie diese ist sehr selten mit weißem fleck aber hat rote farbe auf der seitlichen linienskala, kombiniert mit dorsal fin high und anal fin blue leicht, atemberaubend !!! erstaunlich, der schönste channa asiatica, den ich je gesehen habe!
    beachten Sie; das ist männlich asiatica.


    Artname: Channa asiatica (Linnaeus, 1758)


    dorsal: 44, anal: 26, pectoral: 14, laterale Linienskala: 57


    Synonym: Gymnotus asiaticus; Channa ocellata (Peter 1864), Channa fasciata (Steindachner, 1866), channa sinensis (Sauvage, 1880), channa formosana (wu, 1929)


    Volksname: Chinesischer Schlangenkopf


    Familie: Channidae


    Bestellung: Perciformes


    Klasse: Actinopterygii


    Maximale Größe: 34 cm,
    * Laut einer Expertin aus Deutschland wird der rote Fleck bis zu 40 cm groß


    Umgebung: Süßwasser


    Ursprung: China, mittlere und untere Chang Jiang (Yangtze) Becken und Xun Flussbecken in Guangxi und Guangdong Provinzen, Nordvietnam, eingeführt in Taiwan und Japan Ishigaki Shima und Ryuku Inseln


    Temperament: Aggressiv.


    Wasserparameter: Temperatur 22-28 ° C / 72-82 ° F; pH 6-7,5


    HABITAT


    channa asiatica hat ein sehr vielfältiges Habitatangebot, das von stagnierenden Waldgebieten über Wassermangel bis hin zu langsam fließenden Flüssen reicht, die sich oft zwischen Baumwurzeln, Zweigen und getrockneten Blättern verstecken.
    ist bekannt dafür, Bereiche zu vermeiden, die sehr schnell sind
    channa asiatica ist bekannt dafür, eine von mehreren Arten zu sein, die oft Momente auf dem Land "laufen" (Gehen: Bewegen in der Form des Buchstaben "S"), so der Autor ist sicher, dass einer der Gründe, warum er in verschiedenen Lebensräumen gefunden wurde.



    ein beispiel für channa asiatica in seiner natur, tkp in der provinz guangdong
    Bildkredit, chao huang, monsterfishkeepers id mshuangchao, Bild genommen von www.monsterfishkeepers.com/for…hannaasiatica-in-the-wild.


    Die Verbindung von Lebensraum mit uns in Fisch halten ist unser Maßstab in der Einrichtung Tank und wie Keepnya, ich hoffe, Leser lesen klug Point2nya als Grundregeln in die Fische zu halten.


    Wie zu pflegen


    Denken Sie immer daran, dass die meisten Schlangenköpfe, die an Hobbyisten kommen, aus natürlichen Fängen stammen, und wir sind so gut wie alle, die die Natur nicht perfekt nachahmen können und all ihre Bedürfnisse nicht erfüllen können, denn die Natur weiß es am besten.
    nah, wir versuchen zumindest so viel wie möglich, um alle Bedürfnisse unserer Tank Natur zu erfüllen.


    Für Aquariengröße, Standard 100 x 45 x 40 ist genug für einzelne Arten oder Paare, aber Größer ist besser, je größer, desto besser, vor allem für diejenigen, die uk 40 cm brauchen Behälter 120 oder 150 cm berühren können ..


    Einrichtung eines Tanks mit vielen Flecken versteckt, Verlegung Holz, Zweige, Steine und die richtigen Pflanzen wesentlichen Faktoren sein kann, das Versteck in der Gestaltung ist nützlich, um den Kampf zu brechen, denn auch das Paar gelegentlich brauchen, um visuell nicht gesehen, und harborage ist nützlich, auch für Er versteckt sich, wenn er Angst und Stress fühlt.
    Channa in einfachen Tanks?
    Ich habe einmal einen Hobbyisten gebeten, den Channel in einem Tank zu halten.
    er antwortete: "kasian kang tank so dreckig, besonders wenn man ihm trockene Blätter gibt, die später so schmutzig sind"
    für mich klingt es wie.
    "kasian Eisbären nicht Ditaro in Ort, wo es Eis wird kalt sein"
    lächerlich!
    Nicht ohne Grund sind Fischforscher, membumbuk-Biotop ähnlich und so detailliert wie möglich mit dem ursprünglichen Lebensraum des Fischs, Fischwissenschaftlers ga kein Panzer seine Ebene.


    Temperatur
    einer der wichtigsten Faktoren für channa ich die Temperatur denke, konnte er im Wasser ungeeignet für die menschliche Behausung, Schlamm ohne Wasser anzupassen, etc., aber wenn die Temperatur nicht geeignet ist, in der Regel channa Stress gemacht, Stress Ihres Immunsystem macht reduziert wird, kematianpun in der Regel kommen.


    für Temperatur gezüchtet, heute aufstrebende Kleinserie asiatica Bastler Singapur, so denke ich, der Leser zuerst die wilden oder in Gefangenschaft gezüchtet, channa subtropischen in einem tropischen Ort Autoren denken, dass das natürliche Einzugsgebiet geboren wissen muß kalte Temperaturen nicht notwendig ist.
    22-26 'c für die Wildnis, für die Singapur-Dropout bei unserer Temperatur kann auch keine Rolle spielen.


    tankmate, ich denke, dass wir bereits die Gemeinschaft Aquarium wissen Channa nicht, dass sie einen Geschmack für die Kontrolle des Territoriums haben, so Artbecken oder einzelnen Tank richtig ist, denn für mich channa DLM comunity Tank Augen zu verlieren, das Gebiet zu halten, alias channa seine Identität zu verlieren.


    Filterung ist besser, einen großen Schwammfilter zu verwenden, weil er kein fließendes Wasser mag.

  • Teil 2 des Textes:

    Essen


    solche Erklärungen sind viele Menschen, die in habitat2 channa erste Art von Überfall waren die Größe Zwerg-Medium, das Essen ist sehr selten, und sie sind Opportunisten haben keine Beute kann insbesondere Fisch, Garnelen, Insekten alles, was erfüllt und wenn es auf jeden Fall in terkam Entladen, nah Typ Lebensraum, Nahrung nicht ausreichend und bermacam2 ist, wie gut Kopie von Halter, indem sie nicht jeden Tag Nahrung zu geben und itu2 nur (zB nur Fisch), die wir hier sprechen nicht im Zusammenhang mit den Topraeuber wie channa so groß sind wie toman Typen, argus, marulius usw. die in der Lage sind, häufiger zu essen
    So Natur muss sein, unsere Lehrer unseren Schlangenkopfes bei der Aufrechterhaltung einschließlich Nachahmung über die Seltenheit der Nahrung empfängt, Fütterung jeden Tag nur channa Fett verursachen und schnell sterben.


    Es wird angenommen, dass channa asiatica eine Art Variante hat.


    für diese ist eigentlich mehr aus dem Hobby, einige Hobiis Experten glauben, es gibt mindestens 3 Variante.
    weiße Sportarten, rote Flecken und solche ohne Flecken (Anmerkung *: für diejenigen, die nicht die "wahrscheinlichen" Flecken verschiedener Arten haben).
    Ich versuche eine Form zu zeigen, channa asiatica,
    Channa ist es typisch für Raubfische, die auch auf Stealth verlassen so instinktiv folgt er der Umwelt entweder in der Natur oder in dem Tank.


    channa asiatica weißer Fleck, mit gelber Form, Bild Kredit Tabrez Sheriif, Tabby.


    Autor Meinung


    über channa Asiatica und channa2, dass diese baru2 nguyen in vietnam beschrieben (ninhbinhensis, hoaluensis, hanamensis) die geographische Lage von China sehen und vietnam, es fühlt sich kein Wunder, wenn channa asiatica Ausbreitung in Vietnam so diliteratur2 Ausbreitung channa asiatica nach Vietnam erwähnt, aber ähnlich nicht das gleiche bedeuten, gibt es Unterschiede in den Charakter eines vierten aufeinander, die beide Wirbel, Rückenflosse ray, Seitenlinie, die Afterflosse Strahlen haben von ihren Ursprung koennten auseinander und schließlich nach einiger Zeit asiatica körperliche Entwicklung erlebt, und wird als eine neue Art eingestuft.


    wenn wir sehen, visuell durch Vergleich foto2 oben, ga schwer zu akzeptieren, warum sie Variante channa asiatica genannt werden.


    viele sieht es nicht als channa neue Arten, aber keepers2 Experte bestreitet auch nicht, dass es Unterschiede gibt, und trotz publish unbedingt wissenschaftlich nicht als eine andere Spezies klassifiziert werden, denn wenn wir die Geschichte vieler channa2 die gleichen wie Spezies beschrieben Spuren andere von verschiedenen Wissenschaftlern.


    zurück zu asiatica,
    Ich denke, ein Nervenkitzel Pflege asiatica, weil wir die Form seines Erwachsenen nicht wissen möchte, Asiatica Augen von Autoren wie channa andere kleine Größe sehr schüchtern ist, neigt zu verstecken, wenn es Menschen gibt, vor dem Tank, aber als junger Erwachsener Aktivitäten im Freien semakain erhöht, Schwimmen dorsalfinya Das High macht sie noch beeindruckender.


    So. Jetzt braucht Ihr Tante Google nicht mehr selber bemühen. Es ist zwar gebrochen deutsch, aber man kann es verstehen. Besser als indonesisch. ;)
    Viele Grüße,
    Andy

  • Moin,
    jetzt müsste man nochmal eine Rückübersetzung ins Indonesische machen lassen und dem Autor vorlegen - auf die Reaktion wäre ich mal gespannt .
    Dieser Absatz ist ja wirklich die Messe:
    "...
    Ich habe einmal einen Hobbyisten gebeten, den Channel in einem Tank zu halten.
    er antwortete: "kasian kang tank so dreckig, besonders wenn man ihm trockene Blätter gibt, die später so schmutzig sind"
    für mich klingt es wie.
    "kasian Eisbären nicht Ditaro in Ort, wo es Eis wird kalt sein"
    lächerlich!
    Nicht ohne Grund sind Fischforscher, membumbuk-Biotop ähnlich und so
    detailliert wie möglich mit dem ursprünglichen Lebensraum des Fischs,
    Fischwissenschaftlers ga kein Panzer seine Ebene.
    ..." :lustig::lustig::lustig::lustig:


    Vermutlich ist aber Indonesisch tatsächlich eine so bildhafte Sprache, dass sich viele automatische Übersetzungen daran die Zähne ausbeißen würden.


    Trotzdem DANKE Andreas für die Arbeit!

  • Hallo Andy,
    eine gelungende Übersetzung und Ausführung.


    Einige Überlegungen meinerseits.


    Die Aquaristik betreibe ich schon einige Jahrzehnte. In dieser Zeit konnte ich einige Varianten in meine Anlage holen und studieren.
    Im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen das immer neue Farbvarianten im Handel erschienen sind.
    Das begann verstärkt am Anfang der 90ziger.
    Nicht nur neue Farbvarianten traten auf, sondern auch die Farben, u. a. rot und blau, wurden intensiver.
    Gut zu sehen ist es bei den Diskus die in den Farben dunkelblauen und roten in den Handel kamen.


    Erst durch das Internet konnte man herausfinden, dass es sich bei verschiedenen Arten garnicht um WF, sondern
    um NZ aus den einzelnen Zuchtanstalten handelt.
    Mitlerweile gibt es Zuchtanstalten weltweit, aus denen importiert wird.
    Wer kann hier noch sagen wo der einzelne AQ - Besatz (WF) herkommt?


    Im Netz kann man lesen, dass man 2006 zwei verschiedene Channa Arten zusammen gesetzt hat und zur NZ gebracht hat.
    Leider konnte ich die neue Färbung der NZ nicht finden.
    Wenn diese Kreuzung hier bei uns gemacht wurde, möchte ich nicht wissen wie es in den anderen Zuchtanstalten aussieht
    und was schon zu uns gekommen ist.


    Viele Grüße aus Wolfsburg
    Hanno

  • Stimmt Hanno, was Du schreibst.


    Die Kreuzungen gibt es aber nicht nur bei den Fischen, auch bei anderen Tieren gibt es Hybride.
    Meine Gelbwangenschmuckschildkröte z.B. ist auch nicht 100 % Trachemys scripta scripta.
    Sogar bei den Pflanzen gibt es Kreuzungen und somit immer wieder neue Arten.


    Gruß Andy

  • Hallo Hanno,
    danke für die Vorschuß-Lorbeeren und vielleicht klappt es ja bei meinen tatsächlich noch dieses Jahr, wobei die Tendenzen gerade eher schlecht stehen (siehe hier).


    Allerdings habe ich gerade folgendes gefunden -> klick mich :o) ... vielleicht wäre das ja was für dich?
    Grüße

  • Hi Hanno,


    ich muß mir jetzt erst einmal bei meinen Tieren ein Bild von der Lage machen und abschätzen, was da jetzt noch möglich ist oder vielleicht eben nicht.
    Allerdings habe ich derzeit ja sogar 3 Channa asiatica, von denen zumindest einer geschlechtsmäßig noch nicht 100%ig zuzuordnen ist... Geduld ist jetzt wichtig.