FORENTREFF BEI HERRN WIEDE IN WURZEN

  • Hallo liebe Forianer und alle Teilnehmer vom Treffen gestern...


    ...wir waren eine tolle Truppe!


    Bei schönstem Sonnenschein, so kurz nach Elf trafen sich ein paar Wassersüchtige, natürlich an einem Sonntag bei -5°C in Wurzen ein.
    Die Ehrgeizigsten nahmen so roundabaut 200 Kilometer Anreise am Morgen auf sich!
    Der ein oder andere mag wegen den Wetterbedingungen nicht raus gekommen sein. Der Kammeraakku ist ja auch nur bedingt zurecht gekommen.
    IMG_0336.JPG


    ...somit hat der Zeitauslöser immer zu spät oder gar nicht ausgelöst...


    Eine lustige Truppe bei der Aufstellung zum Gruppenfoto (ja, ich kam nie schnell genug vor die Kamera)


    IMG_0333.JPG


    schon besser getroffen! Danke fürs gefühlte 10 Minuten-Probestehen! :danke:


    Es hat nie richtig geklappt, dass alle richtig vor die Linse kamen. Wen es stört, der betrachte so lange den strahlend blauen Himmel!

    IMG_0333.JPG


    Und zu letzt, brauchte der Auslöser so lange, dass die Würstchen schnell mal gedreht werden mußten!
    Toller Reflex vom Grillmeister!!!

    IMG_0334.JPG



    bei gemütlichem Beisammensein...


    IMG_0335.JPG

    ...wurde natürlich fachgesimpelt. Auf höhstem Niveau sowieso.


    Nach dem ersten Eintritt kehrte eine raunende Stille in den heiligen Hallen des Herrn Wiede ein. Unzählige Becken mit noch viel mehr Bewohnern ließen alle staunen! Schnell verschwand die Stille und wandelte sich in viele aquaristisch typische Gespräche!


    Einfach toll, welche Pfleglinge unsere Forenmitglieder hier ebenso pflegen. Dies erfährt man dann doch nur auf solchen Treffen!


    Einen großen DANK an Lutz! (1. Vorsitzender im AKZ - Arbeitskreis Zwergcichliden im VDA)

    ... der uns nicht nur mit wertvollsten Tipps zur Lebendfutterzucht bei praktischen Beispielen bereichert hat.

    Immer wieder staunende Blicke zu der Vitalität und Farbe seiner :fisch::fisch: .

    Als Höhepunkt bezeichne ich die Lifefütterung seiner Altum-Skalare!

    Einige Impressionen noch schnell hinterher...

    in den heilige Hallen (Garagen) ...

    IMG_0337.JPG IMG_0339.JPG


    IMG_0341.JPG
    Wer mehr sehen möchte, fährt gern mal nach Wurzen in die Paul-Geißler-Straße 14. Am Besten mittwochs oder samstags zu den Öffnungszeiten und überzeugt sich selbst!

    Oder kommt mit zu unseren zukünftigen Treffen...
    Eine schöne Woche Euch allen!

  • Hallo,
    ja das war ein feines Treffen, was auf jeden Fall nach Wiederholung schreit !
    Wenn es dann etwas wärmer ist lässt es sich bestimmt zwei ....drei Stunden länger aushalten!


    Aber so mit der Sonne und dem Grill war es auch auszuhalten ! :D:daumen hoch:


    Schön das es soweit alle geschafft haben zu erscheinen die sich auch Angemeldet haben.
    Beim nächsten mal werden es bestimmt mehr Leute......


    Recht Herzlichen Dank für die tolle Zeit Leute!


    Einen Dank an Heiko für die Abholung in Leipzig, auch wenn er mich dann doch nicht alleine mit dem Grill auf dem Dach
    seines Autos mitnehmen wollte :lustig:


    Und das beste zum Schluss " Vielen lieben Dank nach Wurzen zu unseren Gastgeber "Lutz Wiede" :daumen hoch:


    LG Maik

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Es war ein schöner Sonntagsausflug. Für den einen nicht, für den anderen etwas teurer . Eine nette Truppe und nette Gespräche. Und natürlich eine Klasse Anlage mit einem super Angebot an Fischen. Ich konnte natürlich wieder mal nicht bei einem Pärchen Exoten NEIN sagen ‍♂️. Vielen Dank nochmal an die Organisation ‍♂️