Der "Tropicus" in Freiberg

  • Hallöchen,


    da diese Rubrik ganz verwaist ist, will ich mal was beisteuern. Ich war vor ein paar Tagen in Freiberg im "Tropicus" (http://tropicus.de/). Dort haben sie einerseits sehr viele Verkaufsbecken, aus der Erinnerung geschätzt ca. 200 Stück, und andererseits mehrere Schaubecken. Vom größten und meiner Meinung nach schönsten lade ich demnächst ein Bild hoch. Insgesamt sind es 10-15 Schauaquarien bzw. laufende "Beispielaquarien". Die Verkaufsbecken sind nach Kontinenten bzw. Gebieten gegliedert und ich habe dort auf jeden Fall einige Arten gesehen, die mir in sonstigen Handel noch nicht untergekommen sind. Auf der Homepage ist eine ausführliche Liste. Außerdem gibt es noch diverse Nanobecken mit Garnelen, Kampffischen, Schnecken, Minifischen etc. Gerade die Auswahl an Minifischen ist auch größer als gewöhnlich. Zur Pflanzenauswahl kann ich nicht so viel sagen, es war gerade leer gekauft und die nächste Lieferung für ein paar Tage später angesetzt. An Technik und sonstigem Zubehör gibt es das gleiche wie sonst auch, mit einem Schwerpunkt auf Bodengründen und natürlichen Gestaltungsmitteln wie Wurzeln und Steinen. Für Meerwasseraquaristik gibt es glaube ich nur teilweise Interessantes (Fische und Bodengrund), da habe ich aber auch nicht so drauf geachtet.


    Also, wenn ihr mal in Freiberg seid, kann man da durchaus vorbeischauen. :fisch: