Riesige Fragezeichen bei Einrichtung eines GHL Profilux und Verbindung mit Daytime LED

  • Hallo liebes Forum,


    am Freitag kam endlich das letzte Teil meines Aquariumprojektes für dieses Jahr an - ein Profilux 4 von der Firma GHL. Riesige Freude kam auf, bis ich mit der Einrichtung begann und ich mittlerweile so verzweifelt bin, dass ich kurz davor bin alles wieder zurück zu schicken.


    Kennt sich damit vielleicht jemand aus im Raum Leipzig und kann weiterhelfen? Am Besten vor Ort?


    Der Profilux baut keine Verbindung zum GHL COntrol Center über WLAN auf, obwohl Ping funktioniert, Bedienung mit App lässt sich auch nicht einrichten. EInrichtung der Beleuchtungssteuerung über Light COmposer funktioniert auch nicht (Daytime matrix LED verbaut) und so weiter.


    So wirklich Spaß macht das Ding offenbar nicht, obwohl ich eigentlich sehr viel mit Computern zu tun habe und es eigentlich verstehen müsste.


    Also, falls hier ein Insider ist - Bitte bitte melde dich! :)

  • Hallo Axol-13,


    danke für deine Antwort. Ich habe erst die Verbindung über USB eingerichtet und dann die Verbindung getrennt und versucht über WLAN zu verbinden. Laut Beschreibung und Tutorial ist dass das richtige Vorgehen. Aber leider funktioniert die Verbindung dann nicht. Ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass der Profilux4 noch in der Entwicklungsphase ist und das WLAN noch nicht richtig programmiert wurde. Ließt man zumindest öfters in Foren. Somit werde ich wohl weiter mit dem LAN-Kabel arbeiten, um erstmal alles einzurichten. Aber sooo selbsterklärend ist das alles nicht. Falls sich also jemand mit den GHL-Produkten auskennt, kann er sich gern weiterhin melden ;)