Südamerikabecken

  • Aquarium
    AQUALANTIS FUSION HORIZON 260


    Filter
    EHEIM PROF 3


    Beleuchtung
    LED AQUALANTIS


    Heizung
    EHEIM


    CO2 Anlage (zum ersten mal!!!)


    Pflanzen
    Echinodoris
    Valisneria Giganten
    Valisneria schmal^^
    Valisneria getigert^^
    Cryptocorin Wendti
    Cryptocorine div
    Tigerlotus


    Besatz
    4x Scalare "Lago manacapuru"(Rotrückenskalar)
    1x Skalar "Red Devil"
    4x Skalar "Half Black"
    2x Skalar "Goldkopf"
    17x Neonsalmler
    4x Kupfersalmler
    Anzahl x Ohrgitterharnischwelse
    5x Streifenhechtlinge



    Das neuste meiner Becken


    Ist ein wirklich schönes Becken geworden. Muss noch richtig einlaufen,da es nun erst seit 3 Wochen läuft. Dennoch sieht es jetzt schon recht gut aus und die Tiere fühlen sich sehr wohl.


    Die Rotrückenskalare sind der absolute wahnsinn, sehr imposante und Schöne Tiere. Die Batterie an Ohrgitterharnischwelsen leistet sehr beeindruckende Dienste und putze wie wild durchs ganze Becken.


    Was das Becken bzw den Unterschrank angeht,ist echt eine sehr gute verabeitung und macht was her!!! Sehr zu :thumbsup: empfehlen


    Für Fragen bzw Tipps bin ich gern offen,einfach stellen


    Alex



    (Für Rechtschreib-/ Grammatikalische Fehler wird keine Haftung übernommen)

  • Dank dir Mirko, ja was soll ich sagen, so wie es Heiko schon beschrieben hat, die CO2 Anlage liefert top Ergebnisse und ich bin echt zufrieden!!!
    Die Pflanze entwickeln sich prächtig :saint:


    Auf deine Frage im bezug auf die Revierrauferein...nachdem Heiko seine Halfblacks zurückbekommen hat,ist eine Ruhe in das Becken eingekehrt :lustig: die kleinen sind echt hübsche Tiere , jedoch ab und an bissl giftig gewesen.... Die Rotrückenskalare, sowie der leider nur noch eine RedDevil und die beiden anderen verstehen sich prächtig...zu teilen ist es recht amüsant anzuschauen wie sie sich gegenseitig anposen^^ Aber Zoff gibt's so gut wie nie.


    Was ich persönlich am genialsten finde ist die Farbgebung der Rotrückenskalare nach der Fütterung...sie schauen dann aus als seien sie direkt in den Farbtopf gefallen :lustig:


    Was die Zusammenstellung und die Anzahl an Fischen betrifft, ist es absolut ausreichen und wunderschön


    Bin sehr zufrieden mit den Tieren.


    @Heiko


    Werde mich bemühen das nächste Update zeitnah nachzureichen :P;)