Amatitlania spec. Red Point

  • Aquarium
    110l EHEIM


    Filter
    EHEIM


    Heizung


    Besatz
    2x Amatitlania spec. Red Point
    xxx Jungtiere


    Pflanzen
    Valisneria gigantea
    Anubia
    Hornkraut



    Habe die beiden in meine Obhut bekommen als Heiko feststellen musste,dass die beiden doch für sein Gemeinschaftsbecken etwas Revierbetonter sind wenn sie Nachwuchs haben^^
    Haben sich prächtig entwickelt und sehen echt klasse aus


    Die Jungtiere sind nun schon fast 2 Monate alt und wachsen sehr gut.
    Anfänglich hab ich sie noch mit Staubfutter gefüttert,jetzt bekommen sie auch schon Rote Mückenlarven. Sind echt kleine Jäger :lustig:


    Fragen bzw Tipp's nehme ich gern an


    alex



    (Für Rechtschreib-/Grammatikalische Fehler werden keine Haftung übernommen)

  • Ja die hatten mir fast alle Skalare zerlegt.
    Die hecken im Dauerbetrieb, wie ihre Verwandten, A. nigrofasciatus.
    Damals war die Aussage von Heiko (Wachau) die sollen ruhiger sein, als ihre Verwandten.
    "Sch....!" Die wollten sich nur nicht an diesen Aberglauben halten! :motz:
    Ich glaub so richtig weiß man noch nicht, ob es nur ne andere Fundortvariante oder ne ganz eigene Art ist.
    Die Böcke sind weniger hochrückig und natürlich die bläuliche Färbung unterscheidet beide Arten.
    Obwohl die Farbe auf den Bildern nicht so schön rauskommt. Du musst mal die Helligkeit deiner Kamera bissel drosseln Alex!


    Auf jeden Fall für ein Geselkschaftsbecken weniger geeignet. Die haben bei mir 350l fast komplett als Revier vereinnahmt!
    Nu haben sie in den 110 l ihre Ruhe und ich denke, die reichen auch für das Paar.


    Heiko