Mein neues Flossensaugerbecken...

  • Hey...


    Futter gibts momentan viele Mikrowürmer. Die fallen einfach zuhauf an, weil die Priapychtis, speziell deren Nachwuchs, die zweimal am Tag futtern...
    Zusätzlich gab es bis dato Abends täglich einen halben solch einen Welschip. Sind so runde, ganz flache Futtertabs, die sich nicht so leicht auflösen, und vor allem, nicht zerfallen! Die Flossis schwimmen immer nur für Sekunden über dem Futter, und wuseln wieder weg. Da ist sowas ganz praktisch.
    Montag abend gabs mal ein paar einzelne Futterflocken. Ganz normale, Vitakraft.
    Das verteilt sich dann zwar bissl im Becken, die finden es aber dennoch. Und für die Garnelen da mit drinne sollte es ebenfalls sein.


    Von der Menge her bin ich noch am Probieren. Muss die Fische beobachten, und sehen, ob die Bäuche gut gefüllt sind, oder ob nicht. Sind ja nur 5 Stück, und auch nur 5 Garnelen. Da wäre es schlecht, wenn haufen Futter übrigbleibt und gammelt. Und Planarien wären der Horror!!!
    Bin deshalb mit dem Futter noch recht sparsam...
    Lg
    manu

  • Hallo Forum...


    Nun hab auch ich mal wieder paar Neuigkeiten...


    Ein bisschen was hat sich bei meinem Flossensaugerbecken verändert.
    Die Pria's sind raus, haben ein schönes Zuhause bekommen. Sind nur noch die Sewellias und Garnelen. Von den 5 Lütten haben sich leider 2 verabschiedet. Einer paar Tage nach dem Einsetzen, das war der mit den eingerissenen Flossen. Und vor paar Wochen beim Saubermachen hab ich wohl das Weibchen eingebuddelt,eingeklemmt. Jedenfalls war sie seitdem verschwunden...
    Hab mir nun vor einer Woche neue Flossis bestellt, und konnte sie gestern abend abholen. Wunderschöne Tiere...!!!
    Aber groß sind die...
    Mensch, die sind ja doppelt so groß wie meine Alteingesessenen!!!
    Ich hoffe, die Lütten wachsen noch . . .
    20171102_192824_001.jpg


    Lg
    manu