• Hallo Christian,


    ich habe bei Garnelio noch nichts bestellt, weil mich die vielen negativen Bewertungen im Netz und die Bedingungen für Reklamationen abschrecken.
    Ich selbst bin mit Rendo-Shrimp tüchtig auf die Schnauze geflogen, die unzähligen negativen und teils auch wütenden Bwertungen habe ich erst hinterher gelesen. Bei Rendo werden nur 5-Sterne-Kommentare veröffentlicht, das hätte mich schon stutzig machen müssen. Deswegen lasse ich die Finger von Garnelio, auch wenn es dort interessante Angebote gibt. Aber es gibt andere Onlineshops mit denen ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, das heißt, die bestellten Tiere leben immer noch ;)


    VG Diana

  • Naja, normal gehe ich davon aus das jeder eine zweite Chance verdient hat.
    Erste Bestellung waren microkrabben und Pflanzen im Jahr 2013.
    Die invitro Pflanzen waren keine invitro. Das war aus einem Aquarium heraus gezupft, Schnecken dran waren das indiz. Zudem war kein nährgel drin und die Pflanzen waren verschimmelt!
    Die Krabben haben den Transport nur zur Hälfte überlebt. Die anderen sind sehr schnell eingegangen.


    Mal davon abgesehen dass die mit einem Anbieter versenden der nicht für den lebendtierversand zugelassen ist...


    Diesmal war die Bestellung ein Aquarium. Am Montag bestellt und gezahlt. Ich meine ich bestelle Aquarien nicht im Internet weil es da so schön ist sondern weil ich es dringend brauche und mein Händler das nicht so schnell bekommen hätte und immo auch nicht da hat.
    Montag extra angerufen dass die das auch gleich versenden. War alles kein Problem. Gestern rufe ich da an wann denn das Becken kommt und bekomme die Aussage dass das noch nicht bearbeitet ist!!! Versand erfolgt wohl am kommenden Montag!
    Klasse Verein! Bis Montag hätte mein Händler das auch da gehabt!
    Gestern konnten die wohl gar nicht versenden weil die heute Feiertag haben.
    Dazu kommt die telefonische Erreichbarkeit! Die ist quasi gar nicht gegeben!
    Ich habe über 40mal angerufen bis ich die gestern dann erreicht hab. Lustigerweise 16:20 wo der Support eigentlich nicht mehr erreichbar ist.
    Hab die am Telefon etwas angesch*ssen was das soll usw und sie meinte sie kann mir das Geld auch zurück überweisen.
    Wollte mich dann nochmal nach Rücksprache mit meinem örtlichen Händler melden und sie meinte auch dass sie noch 20min da sei. Als ich 10min später wieder anrief ging nur noch der AB ran.
    Also der Support ist so dermaßen durchgefallen!


    Ich hab denen jetzt Frist bis morgen 12:00 Uhr gegeben und paypal den fall gemeldet. Ansonsten werde ich weite gegen die vorgehen. Nen langen Atem hab ich ;-)


    Bei rendo shrimp hab ich selbst auch schon bestellt. War nichts lebendes demnach war alles ok bis auf die Lieferzeit von 10 Tagen... (Werktage!)
    Nen Kumpel hat da eine Sammelbestellung für drei Aquarianer gemacht und Garnelen bestellt... Die Bestellung ist erstmal nach einer Woche bearbeitet wurden. Nach einer Woche gingen die Tiere dann auf die Reise und brauchten eine weitere Woche bis die da waren. Der Anblick in der Tüte war klasse!
    Gemischte amanos, red fire, yellow fire und blue bolt in einer Tüte. 80 Garnelen auf 2l Wasser!
    Aber tun konnten die sich gegenseitig nichts. Ich vermute die werden schon am zweiten Tag gekippt sein und so war alles im Beutel tot. Die Rückerstattung dauerte dann "nur" 14 Tage obwohl die Jungs die Tiere direkt ungeöffnet am selben Tag zurück geschickt haben!


    Also für mich steht fest dass ich in diesen beiden Shops nichts mehr bestelle. Ich bin Garnelen Tom und die Logemännern gewohnt... Da rufe ich 14 Uhr an und bestelle und hab es am nächsten Tag bereits bei mir! Da ist Service, aber nicht das was die zwei vorherigen Shops betreiben... Das ist Tierquälerei und abzocke in meinen Augen!

  • Huhu,


    Ich habe bisher (scheinbar als einer der wenigen) relativ gute Erfahrungen mit Garnelio gemacht. Die erste Bestellung mit "Hardware" (Technik, Bodengrund, ...) wurde sehr schnell geliefert. Bei der zweiten Bestellung, die hauptsächlich aus Pflanzen bestand, gab es eine Lieferverzögerung von wenigen Tagen. Das wurde mir aber direkt via E-Mail mitgeteilt, inklusive neuem Liefertermin.
    Außerdem habe ich mir 2x Garnelen und Schnecken liefern lassen. Das ging immer extrem schnell und ich konnte mich auf den Liefertermin verlassen. Einmal hat eine Garnele gefehlt, wofür ich dann auf Nachfrage direkt einen 4€-Gutschein bekommen habe.
    Nicht so gut fand ich, dass die Schnecken auch einfach in der Wassertüte verschickt werden. Ich habe zumindest schon ein paar Mal gelesen man sollte die Schnecken in feucht eingewickelten Tüchern verschicken.


    (Ich möchte aber trotzdem langfristig auf lokale Züchter umsteigen, schon alleine wegen den ähnlichen Wasserwerten.)


    Weil ich es hier gerade lese - hat Garnelen Tom einen besseren Ruf? Auf der Seite war ich auch und das wirkte nicht so professionell.

  • Hallo,
    Bei "Garnelio" hatte ich auch schon bestellt. Anfangs durchaus gut, später leider immer schlechter.X/
    Momentan habe ich da auch eine Reklamation laufen.
    Interessant für mich mich nachträglich zu erfahren, dass sich hinter "Garnelio" auch andere Online Händler wie z.B. "zierfische.de" wie anscheinend auch Weitere verbergen!
    Anscheinend ein Firmenkonstrukt, welches man durchaus mit Vorsicht betrachten sollte!:thumbup: