260l Malawicoast

  • Hallo an Alle,


    So endlich ist es geschafft mein Becken ist fertig.
    Wie versprochen stelle ich es nun einmal vor.


    Becken: JUWEL Vision 260l Panorama Becken.
    Kantenlänge 120cm.
    Die Seitenwände und die Rückwand wurden mit schwarzer Abtönfarbe gestrichen worden, um Reflektionen und eine gewisse optische Tiefe zubekommen.


    Beleuchtung: T5 Beleuchtung entfernt und gegen eine LED Röhre passend für Juwel-Leuchtbalken mit 50 Watt getauscht. Diese ist zu ca. 80% abgedeckt.
    Dadurch entstehen Rechts u. Links Schattenzonen.


    Filter: JBL E901 bestückt mit Micro Mec, Phosphat EX, Filtermatte, Lavabruch.
    Im Ansaugkorb befindet sich grobe Filtermatte um dort schon vorab groben Schmutz fern zuhalten.


    Heizung: Jäger Regelheizstab mit 250Watt. Auf 26 Grad eingestellt.


    Wasser: Wird wöchentlich 50% gewechselt
    PH8, KH5, GH11, FE <0.05, NO2 <0.010


    Weitere Technik: Strömungspumpe Hydor Coralia 2500l/h 5 Watt um eine gewisse Strömung zu erzeugen.


    Einrichtung: -Styroporplatte 3cm um den Boden zuschützen
    -20kg Sand Kiesgemisch Beige-Braun mit einer Körnung von 0.6-1.2mm.
    -Sandstein ca. 150kg aus der Kiesgrube
    -Schneckenhäuser und Muscheln als Deko


    Besatz: -Labidochromis Yellow 1/5
    -Pseudotropheus Elogatus Bee 1/2
    -Metriaclima Lombardoi 1/5 o. 2/4 ein Weibchen könnte auch nen Bock sein. Schwer zu erkennen.


    Futter: -Söll Krill Flakes
    -Aquatic Nature Color Excel S
    -Artemia Lebend u. Gefroren
    Gefüttert wird unregelmäßig. Artemia gibt es 1× pro Woche.

  • Hey


    Danke auch dir noch ein schönes und gesundes Neues!
    :danke: für dein Feetback.
    Da es mit dem 600l Becken leider net funzte bin ich letzendlich doch sehr stolz auf mein kleines aber feines Malawi - Becken. Das auch alles so super schnell geklappt hat. Diese gefallen mir persönlich auch ambesten. Es ist echt schwer nen schönes Bild in dem Bereich mit Barschis hinzubekommen.
    Das einzige was halt stört sind die Kratzer an der Front. Aber nen Becken in der Größe kostet ja net die Welt.


    Grüsse