Marvel Becken ;D

  • Hallo (:


    ich wollte jetzt endlich mal mein Becken vorstellen.


    Ich hab es gerade liebevoll Marvel Becken genannt, weil 4 Bewohner Namen aus dem Marvel Universum haben :D


    Hier erstmal mein Becken, als ich im Sommer angefangen habe.




    So fand ich das ne Zeit lang ganz hübsch, dann war es mir aber zu leer. Habe dann ein wenig mit Korkenzieherweiden Stöcken und Javamoos gepimpt




    So ist es bisher auch geblieben, ich muss aber oft das Javamoos zurück schneiden. Das wuchert einfach wie nichts


    Zu den Bewohnern.


    Ca 20 Red Fire Garnelen






    2 Amano Garnelen, genannt Thor und Loki (:




    Mein geheimer Liebling, meine blaue Posthornschnecke (die hintere im Bild lebt leider nicht mehr)




    2 Microkrabben, Tony (Stark) und Pepper (Potts), leider unscharf, weil die winzlinge zu klein und beweglich für meine schlechte Kamera sind :D




    ich glaube 2 große TDS und ein paar kleine




    Und natürlich jeeeeede Menge kleine Blasen und Posthornschnecken, aber ich mag Schnecken und seh sie nicht als Plage an.


    Das war dann erstmal mein Becken. Mit Werten kann ich leider nicht dienen, ich abe weder was zum messen noch war es bisher nötig es zu wissen.


    Sagt mir doch bitte ob es euch gefällt (:


    Liebe Grüße!

    Dateien

    • Nelchen klein.jpg

      (179,35 kB, 2.732 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Microkrabbe.jpg

      (237,82 kB, 2.750 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TDS.jpg

      (132,09 kB, 2.732 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Posthorn.jpg

      (176,28 kB, 2.725 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nelchen.jpg

      (177,41 kB, 2.726 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Loki.jpg

      (193,17 kB, 2.720 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Becken.jpg

      (250,98 kB, 2.807 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Becken alt.jpg

      (202,6 kB, 2.727 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen-
    und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur


    Peter Freund

  • Hallo,


    danke dir.


    Ich fand die auch total interessant, deshalb wollte ich sie auch haben.
    Es gab halt nur wenige bis kaum Erfahrungsberichte, mit dem Zusammenleben mit Garnelen.


    Leider sind 2 glaube ich zu wenig, ich seh sie eigentlich nie. Seit dem einsetzen vor ein paar Wochen hab ich sie ein einziges mal wieder gesehen. Ansonsten sind sie einfach zu klein für 25 l und haben bei meinem ganzen Javamoos auch jede Menge Versteckmöglichkeiten.


    Mal sehen, wann ich mal noch weitere hole und ob man sie dann mehr sieht (:


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Hab da endlich mal wieder jemanden erwischt :D


    <ATTACHMENT filename="Microkrabbe 1.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>Microkrabbe 1.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>


    Schärfer schafft meine Nikon Coolpix L620 leider nicht :c


    Liebe Grüße!

  • Hallo Leute,


    leider hab ich in den letzten Monaten das Interesse an dem Aquarium verloren.
    Es steht noch da, aber ich würde es gerne komplett leeren und erstmal in den Keller räumen um es eventuell später mal wieder herauszuholen.


    Nun meine Frage. Die Garnelen vermehren sich ja immer wieder. Wie bekomme ich das Aquarium ganz leer?
    Ich kenne kaum Leute mit Aquarium. Kann man die Garnelen in den Zooladen schaffen?
    Vorallem die Amano Garnelen Thor und Loki leben ja schon ein wenig länger als die Red Fires.


    Grüße

  • Hallo Noa,


    so ein paar einzelne Garnelen wird dir kein Zoogeschäft abnehmen....
    Ich könnte mir aber vorstellen, die Tierchen bei mir aufzunehmen. Kommt halt darauf an, wie schnell du das Becken leer haben möchtest. Bei mir wird es bis Mitte Dezember dauern, dann müsste eigentlich meine Anlage stehen..... hast du die Microkrabben auch noch drin? Daran hätte ich größtes Interesse.
    Möchte nur jetzt nicht noch ein extra Becken bei mir aufstellen. Hab dafür momentan nicht den Platz dafür. Kannst es dir ja mal überlegen.

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, vielleicht frag ich trotzdem nochmal im Freundeskreis, vielleicht ergibt sich da ja was, was schneller geht.


    Die Mikrokrabben leben vermutlich nicht mehr, zumindest habe ich ewigkeiten keine gesehen, sind ja sehr klein :D
    Das würde ich wahrscheinlich erst feststellen, wenn ich alles raussammle.


    Größtenteils gehts mir eigentlich nur um meine zwei Amano Garnelen, weil ich die echt gern hab, und um meine zwei großen Zebrarennschnecken.
    Die Red Fire sind auch nicht mehr sooo extrem viele.


    Ich melde mich dazu nochmal (: