Nachwuchs Felsenkammbuntbarsch (Crenicichla saxatilis)

  • Hi Leute,
    die Dritten im Bunde waren dann die Crenicichla. Sie sind eigentlich nur zwischengelagert, aber mussten sich unbedingt fortpflanzen. Die Elterntiere verteidigen die Jungtiere wirklich exzellent. Die Jungtiere sind quasi riesig im Vergleich zu den Hechtsalmlern und fraßen vom ersten Tag an Todfutter, wie Lobstereier und Plankton. Bereits am dritten oder vierten Tag vergriffen sie sich an den weißen Mückenlarven, die eigentlich für die Alttiere und den restlichen Besatz des Beckens gedacht waren. Von den ursprünglich etwa 200 oder 300 Tieren sind momentan noch etwa 50-100 übrig. Auch die besten Eltern können diesen Sack Flöhe in einem Raubfischbecken nicht beschützen. Ich hoffe ich kriege hier mehr als eine Hand voll Tiere groß ohne die Elterntiere berauben zu müssen. Leider finden sich gerade die größeren Crenicichlas kaum noch in den Läden.
    Hier noch ein Video von den stolzen Eltern:
    [youtube]

    [/youtube]