Rotbrust-Tüpfelbuntbarsch - Laetacara dorsigera

  • Hallo zusammen ich melde mich mal zurück mit einer frage!
    Und zwar wie oben schon beschrieben habe ich jetzt ein gutes pärchen Rotbrust-Tüpfel nur mein problem ist sie laichen kümmern sich darum haben auch schon 1 mal erfolgreich ihre brut durchgrbacht nun habe ich sie umgesetzt in ein einzel becken und der laich verpilzt ständig. Woran kann dieses liegen? habe WW gemacht,Seemandelbaumblätter und desi tropfen versucht es wird nichts jedesmal verpilzt der laich.
    weiss noch einer einen tip? Wegen wasserwerten da muss ich erst messen :) temperatur liegt bei 26.


    Mfg die Tasse

  • Hi Tasse!
    Wie schnell verpilzen die Eier und tun sie dass alle gleichzeitig? d.h. waren sie auch befruchtet und kümmern sich die Elterntiere auch wirklich drum? Einzelne verpilzte Eier werden in der Regel von Eltern aussortiert.
    Worauf laichen die ab?
    Gibt doch nun mal die Wasserwerte durch. :motz:
    Was bedeutet ein gutes Pärchen, wie alt und groß sind die wirklich. Wie lange hast du die jetzt schon im Becken.
    Beibesatz, Einrichtung, Lichteinfall, Strömung??


    Viele Viele Fragen, um deinem Problem auf den Grund zu gehen.
    So spontan wird dir wohl keiner deine Frage beantworten können.


    Grüße Heiko

  • Die eier verpilzen nach 1-2 tagen also einige davon das sie die eier aussortieren beobachte ich immer ja sie kümmern sich beide darum. Sie laichen auf einem großen stein,das pärchen habe ich seid 4 monaten es ist kein bei besatz mit drinne auser 3 apfelschnecken strömung ist sehr niedrig ,im becken sind sie jetzt einen guten monat da ich sie erst im großen becken hatte und der laich immer von den welsen gefressen wurde.Wasser werte gebe ich heute nachmittag durch da ich jetzt auf arbeit bin :) ich werde heute nachmittag mal ein bild reinstellen von dem becken.