Meine Chinesischen Schlangenköpfe (Channa asiatica) …

  • ...sehr schön Karsten! Wie groß ist Er jetzt?

    Meine 9er Gruppe "Red Asiatica" ,Größe ca.9cm macht sich gut! Die Überwinter klappt gut.

    Bei den kleinen aber nicht so kalt!

    Bis jetzt verhalten Sie sich in der Gruppe sehr friedlich......*coffee*

    Aber das könnte nach der Winterruhe und mit ca.10,11-12 cm dann schon anders aussehen.

    Aber darüber schreibe ich dann wenn es so weit ist.

    Ich hoffe nur das Sie sich nicht so wie die letzte Gruppe so schnell zerfetzen !

    Wollte gern die beiden Farbvarianten wie trennen ,so das man von jeder Form ein Paar da schwimmen hat...

    aber das steht noch nicht fest!

    LG Maik

  • Ich denke, er (ich hoffe auch, dass es wirklich ein ER ist ;-) ) ist gut 14-15 cm lang und hat seit letztem Herbst gut an Masse zugelegt. Sein Weibchen hat jetzt ungefähr 20 cm. Ich hoffe ja, er wird jetzt etwas zutraulicher fürs Fotografieren und so...

    Aber das könnte nach der Winterruhe und mit ca.10,11-12 cm dann schon anders aussehen.

    Aber darüber schreibe ich dann wenn es so weit ist.

    Ich hoffe nur das Sie sich nicht so wie die letzte Gruppe so schnell zerfetzen !

    Tja, das hoffe ich auch :thumbup:

    Zumindest finde ich, dass diese "rote" Variante schon ein andersartiges Verhalten zeigt, als das, was ich von meinen Tieren her kenne.