Ronnys 30 l Räuberhöle

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 4

    1. <t>Traumhaft!</t> (0) 0%
    2. <t>Recht gut!</t> (3) 75%
    3. <t>Geht so!</t> (0) 0%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (1) 25%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Beckengröße:
    30l Tetra


    Beleuchtungstechnik:
    Standerd Leuchte von Tetra


    Filtertechnik:
    Luftheber von Tetra


    Heizungstechnik:
    ebenfalls Standerd Heizer vom Kombipaket


    Sonstige Technik:
    nix


    Wasserwerte:
    ph:7,0
    gh:6,0
    kh:3,0
    NH4:0 mg/l
    NH3:0 mg/l
    No2:0 mg/l
    No3: zwischne 0-10, genauer ging es nicht mit dem Sera Testkoffer, da die Farbe im Reagenz Glas zwischen 2 Farben auf der Farbskale schwankte
    Po4: 0 mg/l
    Fe: 1 mg/l
    Cu: 0mg/l


    Dekoration:
    3 rote Steine, 1 kleine Moorkienwurzel, ein Ton kleiner Ton Topf^, Ganze Kokus Nuss
    Flusskies und darauf Schwarzer Kies


    Pflanzen-Besatz:
    2x Cabomba caroliniana
    1x Anubias barteri
    1x Vallisneria
    Kleine Wasserlinse


    Aquarium-Bewohner:
    1x Betta Splendis Männchen (alias Ronny ;) )
    4x heran wachsende Apfelschnecken (eigene und letzte Nachzucht )kommen bei entsprechender größe in axolotl becken(derzeit fressgefahr)


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallöle ich wollte euch mal unser 30 l Nano zeigen.
    Das wir für unseren Kampffisch errichtet haben.
    Das Becken lief ca. 3 Wochen ein, bis die Bewohner einzogen.
    Bis jetzt sehen die Pflanzen noch sehr klein aus.
    Außer die Vallisneri, da diese aus unserem großen Gesellschaftsbecken kam.
    Der Betta hat sich bis jetzt gut entwickelt und ist wohl auf.


    MFG


    -- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 21.04.2014 00:05 --


    Hier noch die Bilder, konnte Sie mit dem Laptop hochladen, hat keine Verbindung zu meinem Handy auf genommen. (mein Laptop war danach geschrottet ).

  • Hallo Lars...


    Mir gefällts schon mal ziemlich gut. Wo hast du denn da eine Anubia versteckt? :D
    Was vielleicht auch gut aussehen könnte,wenn statt des nackigen Bodens so ne grasartige Bodendeckerpflanze sich breit machen würde.
    Bin mal gespannt,wie sich die Haarnixe bei dir macht. Bei mir hat sie sich immer schnell in Nichts aufgelöst... ;)


    Lg manu

  • Zitat von "Lilimaus"

    Hallo Lars...


    Mir gefällts schon mal ziemlich gut. Wo hast du denn da eine Anubia versteckt? :D
    Was vielleicht auch gut aussehen könnte,wenn statt des nackigen Bodens so ne grasartige Bodendeckerpflanze sich breit machen würde.
    Bin mal gespannt,wie sich die Haarnixe bei dir macht. Bei mir hat sie sich immer schnell in Nichts aufgelöst... ;)


    Lg manu


    Auf der kokosnuss.
    Gras artige pflanze, mal schauen was ich am Samstag auf der Börse finde.
    Ja das Problem mit der haarnixe kenne ich. Sie wächst schnell dünnt Aber auch schnell aus, wenn man nicht regelmäßig schneidet .


    MfG