Grüner Kugelfisch -Verschiedene Fragen

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 0

    1. <t>Traumhaft!</t> (0) 0%
    2. <t>Recht gut!</t> (0) 0%
    3. <t>Geht so!</t> (0) 0%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Beckengröße:
    Zur Zeit 80er Becken . Überlegung ein Trigon 190 oder Trigon 350 zukaufen.


    Beleuchtungstechnik:



    Filtertechnik:



    Heizungstechnik:



    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:



    Pflanzen-Besatz:



    Aquarium-Bewohner:
    Grüner Kugelfisch


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo liebe Aquarium Forum Mitglieder,


    Erstmal zu mir ich bin neu hier . 28 Jahre alt seit 4 Jahren Aquarianer .


    Bin im Besitz von 1x 54 Liter Kampffisch Becken mit Schneckenzucht
    1x 240 Liter Gesellschaftsbecken
    1x 130 Liter(80er Kantenlänge) Brackwasser ( Erweiterung Trigon 190 oder 350)


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe vor für mein Grünen Kugelfisch ein neues größeres Aquarium zukaufen . Ich bin mir mit der Größe nur
    nicht sicher vom Platz her würde das Trigon 190 besser passen ,aber das hat nur eine 98 er Kantenlänge macht
    die Vergrößerung überhaupt sin ? Oder gleich das 350 er kaufen ????


    2.Frage.
    Mein Kugelfisch ist seit ca .1Jahr allein in seinem Becken, wenn er in ein größeres umzieht, wäre es da möglich einen zweiten dazu zusetzen ??? Würde mir noch den grünen Flusskugler kaufen .


    Vielleicht könnte ihr mir ja par Tipps geben.


    Liebe Grüße


    Ron

  • Hallo Ron,


    herzlich Willkommen ersteinmal, wir haben hier auch einen Vorstellungsbereich. Wenn Du also magst, dann bitte hier ;) !


    Ich würde wenn dann gleich das größere Becken nehmen. Die mögliche Größe der Kugelfische ist schon beachtlich. Ich selber habe noch keine Kugelfische gepflegt und gebe daher nur Wissen wieder, welchen ich mich belese habe. Daher kann ich sagen, dass die Kugelfische Einzelgänger sind und eine Vergesellschaftung nur zur Verpaarung möglich ist, danach sollten es wieder Einzelgänger werden.


    Wie groß ist denn Dein Kugelfisch bisher?


    VG
    Mirko

  • hi mirko
    das ist wieder so ein vorurteil oder wie auch immer das sich wohl ewig noch so halten wird.
    in einem 60er becken werden sich 2 10cm kugler wohl auf dauer zerpflücken. ist das becken groß genug, sodass die charaktertiere sich auch entfalten können, sind eigentlich alle kugler auch als paar oder gar harem haltbar. finde es im gegenteil sogar sehr traurig, wenn diese hochintelligenten tiere immer ein einsames dasein fristen müssen...


    olli67: nimm das 350er! was kostet die welt? :D sieht einfach schöner aus und vielleicht eröffnet sich so auch noch die möglichkeit, die tiere mit etwas anderem als sich selbst zu vergesellschaften