• Hallo ,


    Ich war am Montag mal bei meinen Fischhändler stöpern und ein kleines Schwätzchen halten.
    Als ich dann mal in die Aquarien geschaut habe ,was es denn mal wieder tolles gibt ....habe ich ich rote Skalare gesehen :daumen hoch:
    Also die Tiere waren noch recht klein aber sahen top fit aus und haben auch das Futter gut angenommen.


    Die genaue Bezeichnung war Red Devil Skalar.Habe solche Tiere noch nie gesehen, finde diese Skalare aber super hübsch und echt toll.
    Mein Händler meinte diese ausschließlich roten Skalare(keine Rotrückenskalare) gibt es super selten .
    Leider war der Preis auch genauso ....nämlich für Skalare :lustig: mit 15Euro super selten.


    Kennt jemand solche Skalare? Hat jemand von euch damit Erfahrung oder züchtet diese sogarß


    Grüße Steven

  • Die Red Devils sind eine neue Zuchtvariante der letzten Jahre.
    Wirklich gute Zuchttiere mit einem Rotanteil> 50 % und mehr findet man seltener. Die Tiere die ich zuletzt im Handel gesehen habe würde ich eher als Koi Skalare mit verstärktem Rotanteil sehen. Wenn die Tiere noch recht klein sind, kann man auch schlecht abschätzen, wieviel Rotanteil am Ende bleibt. Habe schon welche gesehen die klein fast über 50% hatten und später doch mit großen weißen Flecken daher kamen.
    Für richtig gute Red Devils würde ich den Preis von 15 Euro noch als regulär einstufen. Aber wie gesagt, was so bei Klee und Co derzeit zu sehen ist sind eher keine schönen Red Devils und dann würd ich auch höchstens 10 Euro bezahlen.
    Am Ende ist es wie immer das gleiche Dilemma. Sobald blau oder rot im Namen enthalten ist, werden die Tiere künstlich verteuert.
    Da wird im Laden gleich mal ein wildfarbener Zuchtskalar zum Peru Altum/Altum gemacht, weil die blöden Leien, wie ich einer bin, sich schön verarschen lassen. Naja, das hab ich hoffentlich hinter mir! Ne Christian :lol:


    Ansonsten ist glaube zu den Tieren nicht mehr zu sagen. Übliche Zuchtskalare halt!


    Gruß Heiko

  • Hallo steven1989


    Hier mal schauen http://www.zierfischzucht-aquakoe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


    Dort hat ein "Mitstreiter" aus meinem Aquarienverein seine letztes Jahr gekauft, ich glaube zwischen 5-6 euro. Der Versand von 18 euro geht dort auch i.o. finde ich.......


    Werde ihn mal anschreiben ob er mir Bilder senden kann. Sie haben in dem einen Jahr wo er sie jetzt hat, sogar noch an Farbe zugelegt(ohneFarbfutter).Einfach mal anfragen, weil die nicht ständig Abgabetiere haben.....


    Aber die sehen echt Toll aus....


    Grüße
    Didi