Axolotl die 2 !

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 3

    1. <t>Traumhaft!</t> (0) 0%
    2. <t>Recht gut!</t> (3) 100%
    3. <t>Geht so!</t> (0) 0%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (0) 0%

    Beckengröße:
    100x40x50 von Juwel


    Beleuchtungstechnik:
    1x Juwel Nature
    1x Juwel Day


    Filtertechnik:
    JBL Cristalprofi 120


    Heizungstechnik:
    keine


    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:
    PH: 7
    GH: 6
    KH: 2
    NH4: 0 mg/l
    NH3: 0 mg/l
    No2: 0 mg/l
    No3: 10 mg/l
    PO4: 1,0 mg/l
    CU: 0 mg/l


    Dekoration:
    weißer Sand / schwarzer Kies (1-3 mm)
    1x KG Y-Stück
    10 kg Stein/aufbauten
    1x Ton Höle
    1x Ton Röhre
    1x halber Blumentopf
    Schwarzen Rückwand Folie


    Pflanzen-Besatz:
    4x Javafarn
    1x Anubien
    4x Stengelpflanzen(name mir nicht bekann)
    kleine Wasserlinse
    Froschbiss
    Süßwassertang


    Aquarium-Bewohner:
    1x Natur (schwarz/grau)
    1x Weiß (mit schwarzen Augen)
    1x Gold/Albino
    1x Apfelschnecke
    Mehrere Spritzschlammschnecken ( Danke nach Altenburg / Börse)


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    So ich wollt euch noch mal unser neues Axolotl becken vorstellen. Nach dem das alte becken von Planarien und Tubifex übervölkert war.
    Haben wir uns ein weiteres 200 L Becken von Juwel angeschafft.(Danke nach Magdeburg)
    Das Becken läuft nun 3 Monate . Es wurden sämtliche Dekorationen ausgekocht. Sowie teil, des Bodengrundes + noch vorhandener Aq Kies von meinem Gesellschafts Becken.
    Die 3 drei Axolotl fühlen sich nun sichtlich wohler, da mehr Hölen vorhanden sind und durch die Schwimm Pflanzen, die Beleuchtung reduziert ist.
    Leider, ist das Aq schnell vermulmt / mit merhwürdigen Pflecken auf den Blätter/Scheibe/Steinen. Ich weiß nicht, was das sein könnte. Ich Tippe darauf das, das Aq nicht richtig Eingefahren ist. Somit wird derzeit öfters sauber gemacht. Bis sich das stabilisiert


    Planung: -es sollen noch mehr Pflanzen kommen
    - vllt noch 1 -2 Höhlen
    - und vllt ein weiteres Tier
    So Hier nun noch, die Bilder


    MFG