"Neugestalltung Tanganijka"

  • Hallo Danny,


    Zitat von "Malawifreak"

    Hallo Holger,
    Nur auf denn Bildern sehen sie oft anders aus als wenn man sie live sieht.
    Oft sind es dann noch Jungtiere und noch nicht voll ausgeprägt.
    Mfg Danny


    tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich Dein Gedankengang nicht .


    Wenn ich einen bestimmten Fisch haben will, schaue ich mir zu erst Bilder an, von ausgewachsenen Tieren. (kannst Du im Link machen)
    Dann suche ich mir die Variante aus, die mir gefällt.(da nutzt kein Bild von Jungtieren)
    Dann gehe ich geziehlt auf Suche. Nur bei Züchtern kannst Du dann auch die Zuchtpaare sehen, das hat man im Handel nicht.
    Überall wo verkauft wird, wo man die Zuchttiere nur auf Bildern sieht, ist man auf die Glaubwürdigkeit des Verkäufers angewiesen, da kann Dir keiner helfen.


    Im Übrigen machst Du Dir viel zu viele Gedanken. Die meisten werden die Unterschiede der einzelnen Varianten gar nicht erkennen, es sei denn man hat sie nebeneinander und kann genau vergleichen. Nur wo hat man das? ;)


    Geh und kaufe Dir ein paar Jungtiere und pass lieber dabei auf, das diese einen guten gesunden Eindruck auf Dich machen.


    Einzige andere Variante wäre, Du holst Dir eine schon ausgewachsene Gruppe. Wird auch hin und wieder angeboten, nur wird da der Preis ein anderer sein. ;)

  • Hallo Holger,


    Hab schon paar Gruppen angeboten bekommen aber das waren immer um die 10 Tiere und das sind zu viele.


    Ich schau mich mal um.


    Hab in Freiberg einen Züchter wo ich Morgen mal hin fahren werde und mir die Tiere anschauen werde.


    Mfg Danny<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 08.11.2013 12:36 --<br /><br />Hallo Christian,


    Aber man söllte ja die Sumbu nicht mit denn Nanderbuntbarschen zummen halten oder?


    Genau was sagst du denn zur Beleuchtung für das Becken?


    Mfg Danny

  • So bis auf den Besatz ist alles Fertig.