Die Gewinner des Bilderwettbewerbes Oktober 2013

  • Liebe Mitglieder,


    nach Prüfung der Platzierungen und der Punktevergabe, kann nun das entgültige Ergebnis veröffentlicht werden.


    Platz 1


    belegt: [user]Heiko[/user]


    mit dem Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.aquarium-leipzig.de…album_id=135&image_id=895]


    und erhält folgenden Preis:




    [hr][/hr]


    Platz 2


    belegt: [user]thokla[/user]


    mit dem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.aquarium-leipzig.de…album_id=135&image_id=892]


    und erhält folgenden Preis:




    [hr][/hr]


    Platz 3


    belegt: [user]froschfettwels[/user]


    mit dem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.aquarium-leipzig.de…album_id=135&image_id=897]


    und erhält folgenden Preis:




    [hr][/hr]


    Die Preise wurden uns freundlicherweise von unseren Sponsor EHEIM zur Verfügung gestellt.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Wettbewerbes.


    Um alle weiteren Schritte zu besprechen, bitte ich die Gewinner sich bei mir zu melden.


    [hr][/hr]


    Der nächste Wettbewerb läuft bereits, hier der Link: Bilder-Wettbewerb November 2013 / Thema: Fische-Molche-Frösche


    Die Preise zum Wettbewerb werden von SÖLL gesponsert.
    Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche viel Glück.

  • Na dann vielen Dank für die guten Bewertungen. :danke:
    Wie bereits beschrieben, steht das Becken in Altenburg und gehört meinem Vater.
    Ich habe es damals zusammen mit ihm eingerichtet und bin selbst sehr begeistert wie toll die Pflanzen sich machen, ohne CO2.!
    Es gibt kaum Algen und die Skalare haben eine stattliche Höhe von 20-25 cm.
    Dabei muss man noch erwähnen, dass er die ganze Woche nicht da ist und nur am WE Zeit hat sich darum zu kümmern. Die Fütterung besorgt ein Automat und Wasserwerte wurden da glaub ich, noch nie gemessen.
    Mit so nem neumodischen Kram will mein Vater nichts zu tun haben.
    WW wird aus Kostengründen sowieso nur aller 4-6 Wochen gemacht und die Neonröhren bleiben so lange, bis sie kaputt sind. :pfeif:


    Was man noch sagen muss, er düngt alle 2 Wochen flüssig, hat keinen Bodendünger, aber ne dicke Schicht Zeolith am Bodengrund.


    Da sieht man mal wieder, was erreicht werden kann, wenn man einfach mal Geduld hat und die Pflanzen wachsen lässt.


    :respekt: Auch den 2. und 3. plazierten Becken. Kenn sie ja beide auch live. ;)


    Ich bin aber immer noch der Meinung, dass wir noch viele schöne Becken hier im Forum haben, die nicht am Wettbewerb teil genommen haben.
    :guckst du hier:


    Gruß Heiko

  • Zitat von "Emma"

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.


    aber immer dieses viele Grün. schlimm schlimm. ich möchte mal in einem Naturbiotiop Tauchen gehen. wo es so aussieht, wie in den von uns dargestellten Becken.


    BOAH, Matze du bist ja nur sauer, dass deine Malawi´s die Pflanzen zum fressen gern haben! ;);)
    Nee, prinzipiell hast du recht! Das sind natürlich alles Fantasie Landschaften, aber wer will denn so ein vermulmtes Becken zu Hause in der Stube haben?
    Aber genau desshalb hab ich ja auch noch Werbung für den Wettbewerb gemacht.
    Ich wollte gern auch mal die Vorstellungen von anderen sehen, es muss halt nicht immer so eine akkurate Pflanzenlandschaft sein.
    Ich würd mir gern mal ein paar Becken anschauen, die besonders naturgetreu eingerichtet sind, verrottetes Laub, vermooste Baumwurzeln usw. dunkles braunes Wasser.
    Am besten ist sowas vielleicht mit Christians Paludarium nachzustellen. Meist ist es, in der Natur, oberhalb der Wasseroberfläche schön grün und darunter die braune Hölle!
    Vielleicht hat ja jemand noch ein Beispiel!


    Gruß Heiko

  • Zitat von "Emma"

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.


    aber immer dieses viele Grün. schlimm schlimm. ich möchte mal in einem Naturbiotiop Tauchen gehen. wo es so aussieht, wie in den von uns dargestellten Becken.


    schlimm finde ich, das manche die Dinge aus ihren Blickwinkel betrachten und denken es wäre die Meinung aller. Klar ist das wir ein entscheidenten Vorteil gegenüber der Natur haben (egal welchen Lebensraum wir nachbilden). Wir können auf kleinsten Raum optimale Lebensbedingungen für unserer Pfleglinge schaffen. Bei den Südamerikabecken sind nun die Pflanzen als Teil des Biotopes unabwendbar. Während andere Becken darauf verzichten müssen. Welches nun "schöner" ausschaut hängt von jeden selbst ab.


    Gruß und danke an alle die mitgemacht haben.
    Thomas