prachtschmerlen nachwuchs

  • Hallo liebe Leute jetzt muss ich doch mal fragen.
    Und Zwar ich habe ein Becken von 450 liter Fassung habe mir Prachtschmerle geholt wegen meinen Schneckenproblem.
    Nun habe ich nur noch 2 Prachtschmerlen mittlerweile. Ich weiss die werden immer in Gruppen gehalten. Seit dem die beiden alleine sind verschwinden die immer wieder in der Kirche. Da es schwer ist bei dennen die Geschlechter zu unterscheiden weiss ich nicht ob die vor haben sich familien mässig zu vergrösser. Was sagt ihr dazu wie merkt mann dennen das an hat jemand Erfahrung mit. Achso die beiden sind ungefähr erst 5cm gross.Die kirche links ist es.

  • Hallo ! Also ich glaub mit 5 cm sind sie erstens noch nicht geschlechtsreif! und zweitens is die Zucht eh nich so einfach! das verstecken ind der Kirche is eh ein verstecken aus Angst bzw normales Schutzverhalten,sie fühlen sich in der Gruppe nunmal Wohler! ich würde dir raten gib die Tiere wieder ab bzw gönn ihnen min noch zwei drei Artgenossen,du sitzt ja an der Quelle ;) mit 450 l is das grad noch ok! :roll: