Betta Splendens und Beibesatz.....

  • Ich hab da mal ne Frage :D


    Bei uns steht ja die Überlegung im Raum, zu gegebener Zeit ein größeres Becken anzuschaffen. Mir wäre es sehr lieb, wenn es nicht das 3. laufende Becken wäre, sondern die Vergrößerung des momentanen Kampffisch-Beckens. Nach Möglichkeit sollte dort aber zu Erwin noch Beibesatz rein.
    Wir hatten schon bei dem jetzigen 54l-Becken mit Schmetterlingsbuntbarschen (in angemessen kleiner Anzahl) geliebäugelt, uns aber davon überzeugen lassen, das es bei einer Beckenhöhe von 30cm (-Bodengrund sind es nur noch 20-25cm) doch schwierig sein könnte.


    Wie schaut es nun bei einem größeren Becken aus? Ich würde da an ein Becken mit einer Länge von ca 100x60x50 (mehr gibt die Gestaltung des Wohnzimmers kaum her) denken, falls es so etwas gibt.


    Wie würde es in diesem Fall mit Beibesatz aussehen? Wäre es so mit Schmetterlingsbuntbarschen eher machbar? Und wenn nicht, was würde es evtl. für Alternativen geben?
    Es müssen übrigens nicht zwingendermaßen Fische sein ;)