Steatocranus casuarius 160er

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 5

    1. <t>Traumhaft!</t> (0) 0%
    2. <t>Recht gut!</t> (1) 20%
    3. <t>Geht so!</t> (3) 60%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (1) 20%

    Beckengröße:
    100x40x40 160 Liter


    Beleuchtungstechnik:
    1x Led Röhre 15Watt kalt-weiss


    Filtertechnik:
    3x Schwammfilter über Osaga-LK 35


    Heizungstechnik:
    Keine


    Sonstige Technik:
    eventuell noch eine Strömungspumpe


    Wasserwerte:
    Ph 7,5
    Nitrat 0
    Nitrit 0,0
    GH 6
    KH 3
    NH3/NH4 0


    Dekoration:
    1x Lochgestein
    mehrere Steinaufbauten mit Verstecken und Höhlen und 1 Tontopf


    Pflanzen-Besatz:
    seht selbst ;)


    Aquarium-Bewohner:
    Buckelkopfcichliden
    2x Platys und 2x Guppys


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hier mal das neue Becken für meine Buckelköpfe...


    Es läuft seit letzten Donnerstag und habe heute das erste mal die Werte gemessen...
    Ob ich noch eine Ströumgspumpe einsetze weiß ich noch nicht genau, da die Buckelköpfe zwar in den Stromschnellen leben, sich aber da in den ruhigen Wasserzonen aufhalten sollen...


    Das Wasser ist noch bissl milchig, das denke ich liegt an den "starter Tabletten für Pflanzen" die ich an jede Pflanzenwurzel gedrückt habe...beim Einsetzen der Steinaufbauten habe ich eine Pflanze umgesetzt und seit dem ist es milchig...legt sich wieder...

  • Hi Steve
    Der Ansatz ist schon mal recht gut gelungen. Ein paar kleine Sachen würde ich aber trotzdem noch verändern.
    Als erstes würde ich das lochgestein rausnehmen. Das zieht durch seine Farbe viel zu sehr die blicke auf sich. Diesen würde ich durch Granit und/oder schiefer ersetzen und so auch an manchen Stellen noch versuchen etwas in die Höhe zu gehen. Eine etwas längere Wurzel oben drauf gelegt, kann den sonst recht flachen Aufbau auch noch etwas auflockern.
    Das noch eine tunze rein muss, weißt du ja. Nur so wirken die fischchen erst richtig. Durch das mehr an Strömung würde ich dann aber einen Großteil der pflanzen gegen vallisnerien und kongofarn austauschen. Die vertragen die Strömung deutlich besser.
    Bin mal gespannt was aus dem Becken noch wird :-D