Franzis Barschbecken

  • <t>Wie gefällt euch das Becken?</t> 9

    1. <t>Traumhaft!</t> (1) 11%
    2. <t>Recht gut!</t> (3) 33%
    3. <t>Geht so!</t> (3) 33%
    4. <t>Verbesserungswürdig!</t> (0) 0%
    5. <t>Sorry...gefällt mir gar nicht!</t> (2) 22%

    sooo dann will ich auch mal ....


    unser momentander bestand hat sich durch eine "not"auflösung ergeben und besteht aus sumatrabaren, bitterlingsbarben, roter phantomsalmler (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ... * :oops: ), blaupunktbarsche, panzerwelse, antennenwelse, schwielenwelse und ein dornauge


    die sumatrabarben, die roten phantomsalmler und die blaupunktbarsche habe ich durch eine aquariumauflösung bekommen.
    in punkto barsche bin ich ein absoluter anfänger. meine barsche halten mich ganz schön auf trab, da sie ständig welche von meinen pflanzen aus den boden ziehen. ich stecke ie pflanzen immer wieder in den boden in der hoffnung dass sie es mal aufgeben ;)
    und gestern kam dann der kracher.... meine barsche haben eier gelegt :lol: .... und da ist mein aquarium für die ja schon klein oder?!?!?! dadurch haben es die anderen nun nicht gerade einfach...
    ich hatte ja erst überlegt die barsche damals gleich wieder abzugeben habe mich dann aber doch dazu entschieden sie zu behalten, wusste auch nicht wirklich wie ich einen netten besitzer finden kann. aber es wäre wahrscheinlich am besten den bestand bei mir etwas zu min.


    Ich bin für jeden rat und jede info dankbar





    Lg aus böhlitz ;)

  • Hallo Franzi....erstmal herzlich Willkommen bei uns...


    zu deinem Problem mit den Pflanzen, deine Barsche sind revierbildelnd und jetzt weißt du warum sie deine Pflanzen rausgerissen haben. Sie haben einfach einen Platz zum Laichen gesucht und reißen da jede Pflanze die da stört raus. Mein Tipp: Setze die Pflanze nie an der gleichen Stelle wieder ein. Die reißen sie immer wieder raus und glaub mir die Barsche haben den längeren Atem als du oder die Pflanze.