Farbwunder T. meeki

  • hi Leute
    Wie schon geschrieben pflege ich eine Gruppe Wildfänge von T. meeki aus dem Rio Candelaria.






    Bisher verlief in der Gruppe immer alles seinen geregelten Lauf. Die Jungfische wurden behütet und auf der Suche nach Futter durchs Becken geführt.
    In der Brutzeit zeigten die Tiere noch intensivere Farben als sie es eh schon hatten.
    Irgendwann verlor ein Weibchen sämtliche Rotfärbung und färbte sich fast weiß.







    Man freut sich sehr farblich Tiere zu bekommen und dann sowas :D





    Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Die "Weißfärbung hielt zwei Bruten lang an, danach färbte sie sich einfach wieder rot, also Normalfärbung.
    Manchmal geben unsere Tiere uns schon ganz schöne Rätsel auf :shock:

  • hi
    Die Männchen messen etwas über 15cm.
    Die Gruppe ist seit anfang an zusammen und harmoniert perfekt. Die Kiemenmembranen der Männchen stehen immer auf Krawall. Aber es wird nie gebissen, immer nur gedroht. Die Jungen werden ganz normal geführt und verteidigt. Aber es gibt auch dann keine Beißereien. Ab und an wechseln die Männchen auch mal die Weibchen, so wie sie halt in Brutstimmung sind.
    Die Gruppe geht aber jetzt weg, da ich mich den suptropischen Cichliden mehr widmen möchte.
    Aber wenn die Tiere wieder Jungfische haben, kann ich dir trotzdem welche besorgen ;)