Betta splendens

  • hallo Björn...


    ja, ich weiß, das mit dem Verkrauten sagen alle...was es ja jetzt auch ist...Pflanzen wachsen ja...und wie ich schon paar Seiten vorher schrieb...ich hab es ein klein wenig zu übertrieben mit dem Gärtnern...
    jetzt ist aber alles wieder zugewachsen...normal sollte er ja schon lange ungezogen sein...nur hat mich das 50cm Becken im stich gelassen...es hat langsam aber stetig das Wasser wieder raus gelassen...stand eben doch zu lange rum...denk ich...
    also bin ich mit einen blauen Schein in der Tasche los und hab mir ein 60cm geholt...und alles noch mal von vorn...
    an Pflanzen wollte ich mal experimentieren...
    neben Limnophila sessiliflora, Pogostemon helferi, Javamoos und Lomariopsis lineata...
    habe ich mich bei den Teichpflanzen bedient...
    Wollgras und Zwergschachtelhalm wollten nich so wie ich dachte...Seerose, Sumpfschwertlilie und noch eine die ich nicht mehr weiß, stehen bzw. wachsen noch...
    die zwei Cyperus alternifolius haben es allerdings nicht so recht verkraftet...
    ich sie aber aus der Pflanzenabteilung für 3€ und nicht vom Wasserpflanzensortiment für 7€...
    von der einen steht noch ein Halm und von der anderen paar mehr und auch frische...mal sehen ob die werden...
    trotzalledem werde ich wohl noch paar Vallisneria nach stecken...
    also...bald wird er umziehen...ein wenig dauerts noch...Geduld ist der Trick...