Zoohandlung Görnandt in Hof

  • Hallo liebe Gemeinde...


    Ich war mal eben im schönen Bundesland Bayern im Kurzurlaub und habe natürlich die Chance genutzt und einpaar für mich neue Fachgeschäfte besucht.


    Es waren glaube ich 6 Stück. Möchte euch aber erstmal diesen beschreiben.


    Zoohandlung Görnandt in Hof


    Adresse:
    Mühlberg 21
    95028 Hof
    Tel. 09281/87219
    Fax 09281/15939


    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 10.00 -18.00 Uhr
    Samstag 9.30 -15.00 Uhr


    Muss sagen, Parkmöglichkeiten sind echt bescheiden. Ich bin mit meiner Frau rein und haben uns zuerst umgeschaut. Dann das Gespräch gesucht mit dem Inhaber. Es waren um die 4 Minuten. Da dachte ich, ich frag ihn mal ob ich mit meinem Auto so stehen bleiben könne wie er jetzt steht. Er meinte NEIN! ich lief aus dem Geschäft um umzuparken und zack steht dort schon die Tante und wollte mir ein Knöllchen geben. Mit Engelszungen und Dackelblick konnte ich sie davon abhalten ;) Puh Glück gehabt.


    Zum Geschäft: Aquaristik befindet sich im Erdgeschoss, wo man eine Wendeltreppe hinunter muss. Becken recht karg. Abteilung Süßwasser auch nicht besonders ansprechend. Meerwasser ähnelte dem Süßwasser enorm. Hmm erster Eindruck mangelhaft. Das 200cm Pflanzenbecken war hingegen echt stark. Wir wollten uns aber einen neuen Stein mitnehmen und da fing der Meister an. Die Steine die im Verkaufsraum lagen waren mir alle zu scharfkantig. Also sagte er er hätte im Keller noch mehr Steine verschiedenster Art. Also ab runter im Keller und liebe Leute, sowas habe ich noch nie gesehen. Massen über Massen von Steinen und Wurzeln, 3D Rückwände in alle Formen und Größen. Riffe und andere tolle Dinge. Meine Augen müssen gänzlich gestrahlt haben.


    Er hat Steine die er selbst aus der Türkei abtragen lässt und mit dem LKW herfahren lässt.Er hat staatliche Genehmigungen dafür, die er in 4 Jahren nun endlich durch bekommen hat. Er hatte auch noch 2 Tonnen Gestein in der Garage liegen. Alles Sandgestrahlt. Die nächste Lieferung ist für´ n Takashi Amano bestimmt und geht nach Japan.


    Wir haben uns 3 Steine mitgenommen. Bilder mache ich heute Nachmittag und zeige sie euch. Sie liegen noch im Kofferraum.


    Einzigster Nachteil: Die Steine die wir gekauft haben haben einen echt saftigen Preis.


    Also wer da ganze Steinformationen mit beispielsweise 1,20m Länge und 70-90cm Höhe erwerben möchte ist bei ihm gut aufgehoben...


    Soviel zu Görnandt in Hof


    LG Steve

  • Hier mal noch der Neuzugang an Steinen...


    Die 3 sind mal von vorn und hinten fotografiert...


    LG Steve