Fressnapf in Annaberg-Buchholz

  • Hallo ihr Lieben...



    so nun war es so weit, nach geringer Zeit der Bauphase hat nun der erste Fressnapf in Annaberg-Buchholz am Alten Bahnhof (Kreisverkehr) geöffnet...


    Am Montag bin ich neugierig wie ich bin gleich mal hingefahren. Rein in den Laden...und suche natürlich die Aquaristikabteilung. Lese die großen Schriftzüge an den Wänden über den Regalen: Hund...(sappel weiter).....Katze....(sappel weiter)....nix mehr...hmm denke "na nu"
    Frage so ein junges Mädel, was da als Verkäuferin eingestellt ist. Sie sagt gleich hier.


    Ich schaue. Ein einziges Regal mit ca. 1,00m breite. Cool bisschen Flockenfutter, bisschen Wasseraufbereiter und bisschen Zubehör von Marina.Das war es.
    Lebendgetier kommt in diesem Fressnapf nicht dazu...


    Fazit: Für unser Hobby nicht zu empfehlen. Dann doch als Annaberger in den beiden Baumärkten mit Zooabteilung zum shoppen gehen...


    LG Steve


  • hallo steve
    das hätt ich dir sagen können,bin auch schon paar mal vorbei gefahren und war nahe dran anzuhalten,ob es da anders ist als in anderen fressnapf läden.die sind echt nur auf alles was mit nagern spezialisiert und für vögel.eigentlich schade das die kein interesse an uns aquarianern hat.aber mit futter für fast alle 4 beiner kann man wohl doch mehr umsatz machen.
    gruß
    stephan

  • Hallo!


    Also ich habe da bei Fressnapf ganz andere Erfhrungen gemacht.
    Der Fressnapf in Erfurt (ok, Fressnapf XXL) hat eine große Auswahl an Süßwasserfischen + AQ-Material.
    Des Weiteren war ich auch mal in Meiningen in den Fressnapf, da es für mich nicht so weit bis dahin ist und war schon fast erstaunt dass trotz des "Platzmangels" eine gute Auswahl herrscht. Vor allem die Auswahl an Aquarienpflanzen war fast genauso groß wie die in dem XXL Laden.
    Auch andere Tiere, wie z.B. Ratten, Kaninchen, Gekkos, usw. waren dort vertreten, also gibt es nicht nur in den XXL-Läden lebende Tiere.


    mfG Steffen