Obi Probstheida in der Chemnitzer Straße

  • OBI Markt Leipzig-Probstheida
    Chemnitzer Str. 6
    04289 Leipzig-Probstheida


    Öffnungszeiten
    Mo. bis Sa.: 8:00-20:00 Uhr


    Kontakt:
    Tel.: 0341/860480
    Fax: 0341/8604848
    Email: leipzig-probstheida@obi.de


    auch dieser baumarkt ist ein relativ gutes beispiel dafür, dass ein baumarkt die zooabteilung nicht nur nebenbei führt. vor 2 jahren wurde zwar die aquaristik umgebaut, was zu einer gewissen verschlechterung des aquaristischen niveaus geführt hat, aber dennoch ist obi ab und an einen ausflug wert.


    das sortiment umfasst die klassiker und einige hochpreisige alternativen, die für mich aber total uninteressant waren. leider ist das preisniveau sehr hoch angesetzt, was die einkäufe dort eher unattraktiv macht. auch hier findet man hauptsächlich mp-becken, die aber recht human kalkuliert sind.
    bei den pflanzen wurde sich auch hier auf den marktführer dennerle verlassen, was sich eben im preis widerspiegelt.
    die fische sehen gut aus, aber bilden trotz der größe der anlage eher das standardsortiment eines kleinen krauters. lediglich die sehr großen l-welsen bilden für den liebhaber mit genügend großem geldbeutel ein schmankerl. natürlich sind aber die klassischen malawis in hülle und fülle vorhanden. ebenso sind zyklisch recht große disken vorhanden.


    von der beratung im obi sollte man absehen, wenn man es dort mit einer frau zu tun hat. klingt jetzt zwar sexistisch, ist aber einfach so. die nette blonde verkäuferin glänzt eher mit zu kurzen tshirts und ihren weiblichen reizen als mit großem aquaristischem wissen. den männlichen angestellten kauft man da schon viel eher ihr gesagtes ab.


    man kann also zusammengefasst gesagt, dass man ab und an mal vorbeischauen kann, es aber in leipzig lange kein muss mehr ist!

  • "von der beratung im obi sollte man absehen, wenn man es dort mit einer frau zu tun hat. klingt jetzt zwar sexistisch, ist aber einfach so. die nette blonde verkäuferin glänzt eher mit zu kurzen tshirts und ihren weiblichen reizen als mit großem aquaristischem wissen. den männlichen angestellten kauft man da schon viel eher ihr gesagtes ab." - Zitat: froschfettwels


    Da muss ich froschfettwels recht geben! Wir sind nun immermal bei Obi und hoffen einfach immer, dass wenn wir fragen haben - der Mann da ist. Wenn wir ihn etwas fragen, sagt er immer ehrlich was er davon hält und erzählt immer kurz von seinen eigenen Aquaristik-Erfahrungen. - Als Anfänger ist das sehr gut, da man nun glaubt mit den ganzen Mittelchen die es so gibt, etwas gutes zu tun.