Zoo-Galerie Leipzig-Mölkau

  • Ich möchte euch heute die Zoo-Galerie in Leipzig-Mölkau vorstellen.


    Zoo-Galerie
    Handwerkerhof 2
    04316 Leipzig


    Die Zoo-Galerie hat eine Ladenfläche von ca. 400 m² und ist im Gewerbegebiet Mölkau zu finden.
    Hier wird hauptsächlich Futter und Zubehör für Hunde und Katzen verkauft. Auch für Nagetiere und Vögel kann man auf ein umfangreiches Sortiment zurückgreifen.
    Für die Aquaristik ist ein etwa 40 m² großer Teil des Geschäftes mit ca. 30 Becken, einer kleinen Pflanzenstraße und einem sehr kleinen Sortiment an Futter und Zubehör abgeteilt.
    Die Fische, die man dort zu kaufen bekommt, sehen meist krank bzw. ungepflegt aus. Ich gehe davon aus, dass dies den geringen Kenntnissen des Verkaufspersonals geschuldet ist. Eine ausführliche Beratung gibt es dort nicht, selten, dass sie gezielte Fragen beantworten können. Nach Auskunft werden die dort zum Verkauf stehenden Fische direkt von Züchtern abgenommen, was ich allerdings stark bezweifle.
    Das einzig Positive an diesem Geschäft sind die großen Tüten lebender Wasserflöhe für einen unschlagbaren Preis von 0,50 €. Man erhält dort mindestens die doppelte Menge als in anderen Zooläden.


    Pro: große Menge Wasserflöhe für einen sehr günstigen Preis
    Kontra: schlechte Beratung, kranke Fische


    Öffnungszeiten: werden noch nachgereicht


    LG
    Sylvi


    :fisch:


  • sorry
    aber das kann ich leider wieder nicht sagen,ich habe von dort schon eine herrliche amazonaspflanze mit nem schönen großen absenker für gerade mal 3 euro bekommen und die wächst einwandfrei.auch zwei schöne rote antennenwelse fühlen sich bei mir von dort wohl.was mich auch begeisterte sind die extrem großen herrlichen schwerträger in schönen flossenformen.die kompetenz des personals da gebe ich dir aber vollkommen recht ist nicht so toll.
    gruß
    stephan

  • Das ist nicht deine echte Meinung??? Das einzig Positive war bisher, dass sie die dort ein teil für meinen Außenfilter bestellen konnten. Die Becken sind schlecht beleuchtet. Die Preise sind hoch angesetzt (bei den Welsen und den Lebendgebährenden). Der Laden ist auf meinem täglichen Arbeitsweg und ich würde freiwillig einen Umweg in Kauf nehmen um einen besseren Laden aufzusuchen wie z.b. Schnieke.

  • Zitat von "Spyder"

    Das ist nicht deine echte Meinung??? Das einzig Positive war bisher, dass sie die dort ein teil für meinen Außenfilter bestellen konnten. Die Becken sind schlecht beleuchtet. Die Preise sind hoch angesetzt (bei den Welsen und den Lebendgebährenden). Der Laden ist auf meinem täglichen Arbeitsweg und ich würde freiwillig einen Umweg in Kauf nehmen um einen besseren Laden aufzusuchen wie z.b. Schnieke.


    hallo
    bin auch öfters mal dort und so schlecht find ich die aquariumecke da garnicht.habe auch schon gute preiswerte pflanzen mit absenker dort bekommen.so toll finde ich ist schnieke auch nicht mehr.das angebot an zubehör war schon mal besser.bei der beleuchtung geb ich dir recht.die becken sind schon teilweise so dunkel,daß man kaum noch die fische geschweige ihren zustand erkennen kann.Übrigens die preise von welsen sind bei schnieke auch nicht besser.Das Personal ist bei schnieke aber wesentlich kompetenter.Aber alles in allem finde ich den Laden in Mölkau voll ok.Mal davon abgesehen das ich mir Teile eh nur selber online bestelle.denn billiger gehts nirgends.
    gruß
    stephan

  • War heute wieder dort um nur mal fix Staubfutter zu holen... die Becken größtenteils dreckig und kaputte Pflanzen drin.......... aber: die haben sehr schöne männliche Apistogramma Hongsloi, also zwei Männchen hatten eine wunderschöne selten gesehene Färbung, die Weibchen sahen zwar etwas abgemagert aus, aber ok, bei dem kleinen becken wahrscheinlich normal ;)
    Aber meine Meinung bleibt, für die Katze is der Laden zu empfehlen, für die Aquaristik nein

  • Zitat von "Spyder"

    War heute wieder dort um nur mal fix Staubfutter zu holen... die Becken größtenteils dreckig und kaputte Pflanzen drin.......... aber: die haben sehr schöne männliche Apistogramma Hongsloi, also zwei Männchen hatten eine wunderschöne selten gesehene Färbung, die Weibchen sahen zwar etwas abgemagert aus, aber ok, bei dem kleinen becken wahrscheinlich normal ;)
    Aber meine Meinung bleibt, für die Katze is der Laden zu empfehlen, für die Aquaristik nein


    hallo
    sorry kann es nach wie vor nicht bestätigen.habe dort schon einiges gekauft,was ich finde preiswerter war als in manchem fachgeschäft.das dunkle der becken und teilweise nicht ganz sauber kann ich auch bestätigen,aber ist teilweise bei lagerhofstraße auch nicht anders,wenn man nicht gerade einen tag erwischt wo sie alles grade erst sauber gemacht haben.
    gruß
    stephan