Wie könnte man Mikrowürmer für längere Zeit aufbewahren . . . ???

  • Hallo Forum ...


    Ich hab ja nun seit kurzer Zeit neue Kulturen am Laufen. Und bereits auch gut ernten können ...!!!

    Da ich grad nicht so viele Fische habe, wie Würmchen zu verspeisen wären, habe ich mir jetzt in den letzten Tagen einfach mal einen Vorrat für schlechtere Zeiten angelegt...


    Hab die Würmchen vom Dosenrand geerntet, wie gehabt. In einem halben Trinkbecher mit Wasser. Immer wieder bissl umgerührt, daß die nicht auf den Becherboden absinken, in den Eiswürfelbehälter abgefüllt, ins Gefrierfach getan - und so daraus Eiswürfel gemacht . . . 🤗

    So habe ich nun portionsweise Mikrowürmchen zur Verfügung. Einfach ins Becken rein, und auftauen lassen. Die Würmchen werden so allmählich freigegeben ...


    Habs natürlich auch bei allen Becken getestet! 😉

    Ob die Würmchen nun zappeln oder nicht, ist den Fischen egal. Die fressen die trotzdem mit Begeisterung.

    Für meine Fischversorgung im Urlaub ist damit auch schon vorgesorgt . . . 🤗

    20220216_104716.jpg


    20220219_153609.jpg


    20220219_154154.jpg


    Lg

    manu