Biete Bucephalandra

  • Biete eine gr0ße Bucephalandra 30 cm X 12 cm , festgewachsen auf einer Wurzel . Die Wurzel ist mit 2 austauschbaren Saugern versehen , damit kann man die Pflanze / Wurzel an einer Seitenscheibe oder Rückseite fixieren . Es ist keine ausgefallenen Bucephalandra Art . Die Pflanze stammt aus dem Dennerleprogramm .

    Für dieses Prachstück möchte ich 30 Euro , Im Preis ist der Verand im Postpaket (6,90 Euro) enthalten .

    Grüsse Armin

  • Hallo Heiko , die Pflanze ist schon einige Jahre auf der Wurzel .

    Ich habe den Eindruck dass bei mir die Buceen am besten wachsen , dort wo sich das Wasser etwas stärker bewegt . In meinem Fall ist dies in der Nähe der Strömungspumpe und vor dem Mattenfilter . Meinen Mattenfilter betreibe ich mit einem Aquaball . Sonst das normale Programm , Wasserwechsel und düngen und dies sehr regelmäßig .

    Nun muss ich sagen dass ich auch eine Buce habe , die nicht wächst , egal wo ich sie plaziere . Ich habe ihr schon mit dem Komposthaufen gedroht , es hilft alles nicht . Dieses Sorgenkind ist mit der Zeit immer kleiner geworden .