DATZ - Meerwasser - Einfach mal machen!

  • In der DATZ - März 2018 "Tümpel, Teiche & Weiher" gab es einen Artikel unter dem Motto


    Meerwasser - Einfach mal machen!


    Gereizt hat mich dann die Überschrift:


    "Nach einem Umzug füllte ich mein Becken nicht mit Süß-, sondern mit Meerwasser..."


    Lohnt sich mal zu lesen. Vielleicht gibt es ja hier auch Erfahrungen als oder für Anfänger zu dem Thema

  • Hallo Rainer,

    ich kenne den Artikel nicht im gesamten Text. Ich kann den Grundaussagen allerdings zustimmen. Licht, Wasserbewegung, Eiweißabschäumer sind die drei Grundpfeiler für die erfolgreiche Seewasseraquaristik. Das funktioniert bei kleinsten Aquarien bis hin zu Schauanlagen in den Zoos.

    Ich könnte mir vorstellen, mal so ein kleines Aquarium zwischen 20-100 Liter zum Leben zu erwecken und zu dokumentieren. Falls das von Interesse ist... Ich meine es gibt mittlerweile viel Literatur und Forenbeiträge. Spannend ist es allemal!

    LG Dietmar