Katzensichere Wohnung

  • Nun mal los, Katzenhalter Armin und Rainer...

    Von Rainer weiss ich ja ,dass er bei Telefongesprächen immer auf dem Schwanz des Katers steht,

    was der nicht so gut findet und deshalb auch seinen Unmut pausenlos verlautbart...:crazy:

    Aber ob das eine Dauerlösung für Jens wäre...?

    Bin mal gespannt auf geheimtipp oder Lösungsvorschläge...

  • Katzenklinke.jpg

    Nur so bleiben die Räume wegen der Katzenrundgänge geschlossen löl


    Unsere vorletzte Katze ist beim Fischeangeln "schwimmen gegangen". Das fand der Kater nicht gut :löl: da war das Becken noch offen. Jetzt liegen zwei Leuchtbalken drüber. Die nutzt er aber auch, wenn er glaubt, ich bin nicht in der Nähe :axt:


    Sein Futternapf ist Weiß und hat am Boden eine schwarze Katze löl Wenn die zu sehen ist, plärrt der solange, bis der Napf wieder aufgefüllt ist. Manchmal hab ich den Eindruck, dass, wenn Bernd anruft, er mal schnell zum Napf rennt und ein Loch frisst :löl:

  • Hallo lieber Katzenfreund , bei zoo24.de habe ich ein Kippfenster -Schutzgitter gefunden.

    Da meine Aquarien alle abgedeckt sind habe ich das Problem nicht dass meine Katzen darin baden . Aber ich habe das schon gesehen . Ich versichere Dir wenn eine Katze in ein Aquarium springt/fällt , die kommt wieder raus . In Panik rennt sie dann durch alle Räume und Du darfst aufwischen , dies kann schon etwas aufwendig werden .

    Wenn Du Dir erst eine Katze anschaffst , bitte bedenke sie kann 20 Jahre alt werden . Das bedeutet auch Verantwortung für dieses Lebewesen und bitte lass sie kastrieren .

    Ich weiss dies gehört alles nicht in ein Aquarianer - Forum . Aber Tierschutz ist mir eine Herzensangelegenheit . Ich bin ein alter Mann und mein halbes Leben im Tierschutz tätig , Ich habe Dinge gesehen die lassen mich an unsere Menschlichkeit zweifeln . Ich wünsche Dir eine glückliche Katze , dann wirst Du viel Liebe erfahren .

    Grüsse Armin

  • Vielleicht nicht ganz passend mein Beitrag, aber ich habs mal umgekehrt und das Becken ausbruchssicher für die Channas gemacht.

    Zum Wohle der Katze!evilgrin