zookauf Wachau - Markkleeberg bei Leipzig

  • hallo
    kann es auch nur bestätigen,war heute auch dort.der laden ist zwar insgesamt freundlicher gestaltet,besonders die Aquarien relativ sauber,aberso richtig verkaufen will man dort denke nichts.man wird total ignoriert und es wird ständig nur geräumt dort.denke mal der entlassen wurde ist bestimmt der mit dem Pferdeschwanz,denn ihn sieht man garnicht mehr und er war immer mit ratschlägen präsent.eigentlich schade,denke ich werde auch nicht unbedingt mehr so oft dort hin kommen.

  • Hi,
    stimmt,die Meerwasserabteilung sieht gut aus aber der Rest....kannste knicken.
    Gibt eben keinen der den Heiko ersetzen kann.Der"Neue"ist Meerwasseraquarianer und dementsprechend siehts auch in der Suessasserabteilung aus,-traurig!
    Dazu ne kleine Geschichte:
    Hab vor einiger Zeit bei"Ruinemanns"geschnarcht und promt Polycentropsis abreviata entdeckt.Erster Gedanke:Wachau anrufen und bestellen lassen.Gesagt getan!
    Er:"Och naja,-Chefin is nich da und vor 14 Tagen bestellen wir dort nicht"
    Ich:Prima,da sind die alle so selten wie die sind.
    (Heiko haette die da schon laengst bestellt gehabt!!!)
    Also woanders umgeschaut wer bei Ruinemanns bestellt.Der einzige der das zeitnah gemacht haette ware Fressnapf in Potsdam.Okay!
    Also noma in Wachau angerufen....
    Er:"Och naja,eventuell kann ich schon diesen Freitag bestellen."
    Ich:'Prima,ich ruf wieder an"
    Also n Becken geklebt in der Hoffnung dass wir die Viechers doch noch bekommen.
    Freitag:Ich richte grad das Becken fuer die Polys ein,-wolltest ja in Wachau anrufen.
    Er:"wadda ma,wadde,wadde,-ja die sind mitgekommen!"
    Ich:"wibidde?ich denk Ihr bestellt die heute erst...?"
    Er:"nee,hatte ich schon gemacht....."
    Ich:"Prima!Bin grad am Becken einrichten.Okay,ich komm rum."
    Dort angekommen:
    Er"hab Dir mal acht Stueck bestellt weil das sind ja Gruppenfische"
    Ich:"eh nee,ich wollte aber nur Fuenf!
    Er:'Nee,musst jetzt die acht nehmen,hab ich extra fuer Dich bestellt".
    Ich"nee,ich nehm nur Fuenf!"
    Er:"was soll ich n jetzt mit den anderen machen?"
    ich:"Kommunikation ist alles...haettest mich mal angerufen,hast ja meine Nummer..."!
    So ging das dann noch ne ganze Weile nachdem ich ihm erklaert habe was er da ueberhaubt bestellt hat.
    Macht Euch mal euren Reim draus.


    Gruesse

  • Moin,


    na das kannste ja vergessen,warum hat man Heiko entlassen

    das hatte schon laengere Zeit gebrodelt.Nach 15 Jahren soll Heikos Arbeit ploetzlich kontraproduktiv gewesen sein.Dabei war er es der den Laden zum Magnet fuer hunderte Aquarianer gemacht hatte.Wie Manu schon schrieb,-sogar der Leipziger Zoo kaufte dort ein!!!!


    und Tiere kaufe ich nur noch über Kleinanzeigen,da bekommste meißtens bessere Qualität und auch noch günstiger.

    das ist wohl war !!!


    Gruesse

  • Nach langer Abstinenz haben wir heute wieder mal in Wachau vorbeigeschaut, um dem alten Heiko guten Tag zu sagen.

    Er ist gerade dabei, den Laden wieder aufzumöbeln. Auch wenn der Ausstieg damals sehr überraschend und so endgültig erschien, merkt man heute sofort, dass sein Herz noch immer an der alten Leidenschaft hängt.

    Der " alte" Mann erstrahlt wieder an alter Wirkungsstätte!


    Die Becken zeigen schon wieder das alte Flair und die ein oder anderen Raritäten. Man erkennt sofort, dass auch wieder Tiere von privaten Züchtern angenommen werden. Solche Macmasteri findet man einfach nicht im Großhandel.

    Hat mich heute gleich zum Kauf eines Pärchens Volta Grundelcichliden verleitet.

    Im Gespräch hört man aber auch heraus, dass es noch nicht wieder so läuft wie früher.

    Die alten Kontakte müssen wieder mühsehlig von Heiko geknüpft werden und

    der Laden befindet sich immer noch im Umbau.


    Ich sag es mal ganz deutlich!

    Alle die, die damals genau so entsetzt waren, als er plötzlich von der Bildfläche verschwand, sollten ihn unbedingt dabei unterstützen, den Laden wieder zu dem zu machen, was er mal war.

    Also nicht nur wieder Fische hinbringen, sondern auch mal was mitnehmen. Auch wenn Heiko das selbst nie so deutlich zeigen würde, aber ich denke, er braucht für den Neustart jetzt einfach Unterstützung.

    Es gilt zu zeigen, dass die Philosophie der Kundennähe, der Kontaktpflege zum Kleinzüchtertum und der besonderen Artenvielfalt auch im Einzelhandel wirtschaftlich sein kann und für Kundentreue sorgt. Sein Futter kann man zwar überall kaufen, aber dabei die Inspiration für den ein oder anderen Exoten zu finden, das gibts einfach nicht im Baumarkt um die Ecke.



    Ich kann jedem nur empfehlen, mal wieder dort vorbeizuschauen und dabei zu helfen,

    das Projekt erneut aufleben zu lassen! Ich war auf jeden Fall sofort wieder infiziert!


    Man sieht sich dort!

  • Moin,

    Ich finde das echt Klasse, dass sich dort so einigermaßen wieder eingerenkt hat - klingt ja fast nach einem Happy End.

    Ich werde vllt mal Kontakt dorthin aufnehmen wegen künftiger Abgabe und diesen Heiko auch mal nicht nur telefonisch kennen zu lernen.

    Grüße

  • Es wäre wunderbar, wenn es wäre, wie Heiko sagt:

    Zitat

    Es gilt zu zeigen, dass die Philosophie der Kundennähe, der Kontaktpflege zum Kleinzüchtertum und der besondeten Artenvielfalt auch im Einzelhandel wirtschaftlich sein kann und für Kundentreue sorgt.

    Nur habe ich Zweifel, dass es so ist. Es ist ja kein Zufall, sondern die eigenständige Markterntwicklung, das Kundenverhalten, das diese kleinen Geschäfte kaputt gemacht hat. Ich fürchte, dieses Verhalten wird sich sobald nicht ändern.

    Ich hoffe aber sehr, dass es eine Reihe "Exoten" geben wird, die gegen den Trend überleben.